Titan Tunnel/Plug Flughafen Kontrolle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

das Material ist relativ egal. Es kommt nur auf die (elektrisch leitend) zusammenhängende Menge des Metalls und die aktuelle Einstellung in der Sicherheitsschleuse an.

War im Dezember am Frankfurt International Airport. Ich trage links und rechts jeweils einen Tunnel mit 30mm Durchmesser. Dann noch Snakebites, Zunge, etc. tralala. Jedenfalls: Nix passiert.

7 Stunden später, und zwar in Abu Dhabi, wurde der Metalldetektor aktiv als ich durchging, ich bin aus dem Verkehr gezogen worden.

Also: Ist immer unterschiedlich.

Selbstverständlich piepen normale Piercings nicht bei der Kontrolle am Flughafen oder auch bei Gericht - schliesslich besteht ein Piercing nicht aus Waffenstahl!!! Selbst beim meistgepiercten Mann der Welt mit über 450 Piercings piept es nicht - und der fliegt andauernd und zudem in der ganzen Welt....

Falls ein Piercing ausnahmsweise doch mal piept, handelt es sich meistens um Billigschmuck aus fragwürdigem Material aus dem Internet....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

bei mir haben die nicht gestört und ich musste auch nichts rausmachen ((: