Kann man essen von McDonalds oder anderen Fastfood ketten mit ins Flugzeug mitnehmen um es dann im Flugzeug zu essen?

12 Antworten

Natürlich geht das nicht.

Du musst durch die Sicherheitskontrolle, das geht eben nicht.

Wenn der McDonald´s nahc dem Security Check ist schon.

MfG

Den Burger bekommst man in den Flieger, den gefüllten Cola-Becher jedoch nicht.

Allerdings wird der Burger beim Boarding schon eine Stunde alt und eiskalt sein und damit widerlich schmecken....!

Sympatiepunkte gibt es zudem auch nicht bei den Mitreisenden, wenn man diese mit stinkendem kalten Frittiergeruch belästigt.

Um allen einen Gefallen zu tun: iss den warmen Burger und gehe danach durch die Sicherheitskontrolle..

Feste Lebensmittel wie Brot, Kekse und ähnliche feste Produkte dürfen auf Flügen bedenkenlos mitgenommen werden. ...

Bei flüssigen Lebensmitteln - wie bei anderen Flüssigkeiten auch , sind jeweils bis zu 100ml erlaubt und müssen daher in einem durchsichtigen Beutel transportiert werden.

schau mal hier:

https://www.reisereporter.de/artikel/11071-mitgebrachtes-essen-im-flugzeug-was-passagiere-beachten-muessen

P.S. Mir - als deinem Sitznachbar- würde es allerdings nicht so gefallen ;-)

Wenn der Mcs nach der Sicherheitskontrolle ist dann ja