Wizzair Trolley als Handgepäckstück (zu groß)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Trolley ist größer als erlaubt, Punkt.

Natürlich kannst du drauf spekulieren, dass niemandem die Übergröße auffällt und man dich so ins Flugzeug lässt - aber drauf verlassen kannst du dich nicht.

In dem Fall kostet es eben laut Website 25 € extra, da ist Wizz Air anscheinend recht gnädig. Wenn man jetzt bedenkt, wie teuer die Anschaffung eines neuen Gepäckstücks kommt und dass man max. 50 € extra zahlt wenn die Übergröße in beide Richtungen auffällt, könnte man das glatt als "ist dann eben so" verbuchen.

Diskutieren bräuchtest du aber nicht. Die Airline ist im Recht.

Der ist zu groß.

Je nach Personal kannst du glück haben, das man dir an ein Auge zu drückt. Aber ansonst das Gepäck aufzugeben kostet 20€. Von dem wirst du nicht arm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung