Wizzair kleines Handgepäck etwas größer?

5 Antworten

Handgepäckstücke dürfen generell gedrückt werden. Oft ist ein spezielles Gestell für Gepäckstücke vorhanden, in denen man schauen kann, ob sie die maximale Größe nicht überschreiten. Ein Rucksack darf hierzu auch zusammengedrückt werden. Wenn er dann noch reinpasst, ist alles gut. Bei Hartschalenkoffern ist das dementsprechend nicht möglich.

Bei Reisen ohne Aufgabegepäck auch an die Flüssigkeitsregeln denken (wegen Duschgel, Deo etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
digoxin24
Fragesteller

Ich habe auch Aufgabegepäck in das ich dann Duschgel und Deo reinpacke

So streng sind sie nicht. Die Gepäckmaße sind grundsätzlich nur dafür da das Airlines Geld machen können und das jeder ein Gepäckstück mit an Bord nehmen darf. So hat jeder Platz. Aber wenn das Bodenpersonal oder die Flugbegleiter sagen das es nicht passen wird dann werden sie zu 99,9% der Zeit richtig liegen. Vor allem die Flugbegleiter die das Flugzeug von vorne bis hinten kennen. Da solltest du nicht mit dem „Darf ich es aber trotzdem bitte versuchen?“ Satz kommen. Es verursacht Verspätungen die sowohl du als auch alle anderen nicht wollen

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Der Rucksack ist ja sicher weich und du kannst ihn umklappen. Pack ihn nicht zu voll, so dass du diesen eben entsprechend umklappen kannst falls du ihn in das Gitter stecken musst. Ist also kein Problem.

Hi. Also ich bin auch schon mit Wizzair geflogen von Köln /Bonn nach Kattowitz, das Gepäck nehmen die flugbegleiter nicht allzu ernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deinen Rucksack auf die geforderten Maße zusammenstauchen kannst, ist das ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten