Süsswaren/Chips Verzollung Flugzeug?

3 Antworten

gibt eine Zollfreigrenze (iwas mit 150€ oder so) musst du halt mal auf der Seite vom Zoll schauen.

Frag lieber beim Zoll nach bevor ihr noch eine Strafe bekommt.

GalaxyClass  06.12.2022, 15:56

Blödsinn, die schweizerische Zollwebsite gibt an: alles bis 300 CHF ist OK.

Bis 300 CHF ist alles OK, nix sorgen, nix machen. Wer googlet weiß Bescheid.

Bild zum Beitrag

Andere Waren (Souvenirs, Lebensmittel, Medikamente usw.)

Führen Sie Waren (Möbel, Elektronikartikel, Autozubehör usw.) ein, gelten folgende Bestimmungen:

  • Ab einem Gesamtwert von CHF 300.- bezahlen Sie Mehrwertsteuer.
  • Für bestimmte Waren und Tiere müssen Sie Zölle bezahlen. Über die untenstehenden Links finden Sie die Informationen dazu, z. B. zu Lebensmittel, Alkohol und Tabak.
  • Wertfreigrenze und Freimengen auf einen Blick (PDF, 81 kB, 15.12.2021)
  • Verbote und Beschränkungen: Bestimmte Waren sind zur Einfuhr verboten oder unterliegen gewissen Beschränkungen. Dazu gehören zum Beispiel bestimmte artengeschützte Pflanzen, Tiere und Waren sowie Fälschungen, Waffen, Feuerwerk, Medikamente, Bargeld usw.
 - (Flugzeug, Zoll, Flughafen)