Wie viel Handys Darf man mitnehmen in flugzeug?

1 Antwort

Kannst so viele einpacken wie du willst, das Problem dürfte eher der Zoll ei Ankunft werden. Flugtechnisch ist das kein Problem, es sei denn, dass das Gesamtgewicht der zulässigen Li-Ion-Akkus überschritten wird.

Diese Akkus für das beschriebene Handymodell haben 6,21 Wattstunden. Es sind maximal 100 Wattstunden an Bord im Handgepäck erlaubt, keinesfalls im aufgegebenen Gepäck!

100 geteilt durch 6,21 = 16,1

Demnach wäre bei 16 Geräten Schluss. Du kannst es probieren, ob du mehr durch kriegst, aber da muss man vielleicht einen Plan B haben, dass man vielleicht vorher die Akkus aus baut.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fliegen ist mein Job
 - (Flugzeug, Zoll, Flughafen)
Neri7
Fragesteller

Vielen Dank!