Was darf man im Flugzeug aus dem Urlaubsland mitnehmen?

Lufthansa Economy

3 Antworten

Da du innerhalb der EU bleibst und Käse in der Regel fest ist, kannst du ihn im Handgepäck mitnehmen.

Achte nur auf die erlaubten Maße und das maximal Gewicht für das Handgepäck und packe es so, dass es bei der Kontrolle schnell geht.

Das könnte auf dem Scanner nämlich merkwürdig aussehen und dazu führen, dass dein Handgepäck näher kontrolliert wird.

Grundsätzlich alles was keine Waffen darstellt. Lebensmittel besser im Koffer mitnehmen, nicht im Handgepäck. Bei Lebensmitteln kommt es darauf an wo du herkommst. Die Einfuhr ist teilweise beschränkt bzw verboten

Ja, da Käse nicht als gefährliche Gegenstände gelten, kannst du damit den Koffer voll packen.