Grillelement am Backofen geht nicht aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da deutet vieles auf einen Falschanschluss hin.

Kawawusel
Fragesteller

@echtklasse: ok vielen Dank hilft mir dann schon weiter, wusste nur nicht ob es überhaupt möglich ist man einen Herd/Backofen überhaupt falsch anschließen kann.

@auchmama: das wollten wir aus privaten Gründen beim Vermieter nicht reklamieren aber in dem Fall werden wir einen Fachmann kommen lassen wenn es evtl. nur der Anschluss sein kann

Wie lange das Problem schon besteht können wir leider nicht sagen da es bei uns von Anfang an war.

Dann hättet Ihr das sofort reklamieren sollen!

Echte Hilfe kann nur ein Fachmann geben, der sich den Herd vor Ort ansieht!

Wie schaltet der Herd bei den anderen Stellungen?

Der Herd hat eine Schalterstellung nur für Umluft.

eine Schalterstellung nur für den Grill

eine Schalterstellung für Umluft und Grill zusammen

Wenn kein Bedienungsfehler vorliegt, kann eigentlich nur eine Schalterstellung falsch angeschlossen worden sein. Wurde der vorher schon mal repariert?

Kawawusel
Fragesteller

Es ist egal in welcher Stellung der Backofen angeschaltet ist, also meist haben wir Umluft mit Ober- /Unterhitze und da schaltet sich der Grill ein.

Es gibt auch eine Extra Stellung für nur Grill, oder nur Ober-/Unterhitze, Grill mit Umluft...

Nein es wurde noch nie etwas repariert, der Herd hatte das von Anfang an und er wurde neu eingebaut (lt. Vermieter).

Er schaltet sich immer ein der Gill und man kann ihn nicht ausschalten.