Grießnockerl aus Maisgrieß statt Weizengrieß?

2 Antworten

Da findest du einschlägige Rezepte dazu im Netz, musst nur mal googeln.

Ausprobiert habe ich es selbst allerdins noch nicht, ich bin nicht so der Suppenfan...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Geht auch mit Maisgries, werden aber nicht so fest.

Hardstyler24
Fragesteller

Könnte man dann einfach mit weizenmehl nachdenken damit sie die konsistent bekommen, oder einfach von anfang an mehr Maisgrieß?

Was wäre besser?

Hardstyler24
Fragesteller
@Sandra2022721

Grundsätzlich ist Maisgrieß vom Geschmack her gut oder? Hab es noch nie probiert und auch noch nie Maisgrieß gegessen. Hab mir ein packerl gekauft.

Hardstyler24
Fragesteller
@Sandra2022721

Würde Maisgrießnockerl machen und in die Suppe geben, könntest du dir vorstellen das das schmeckt?

Normale Grießnockerl sind sooo gut in der Suppe.

Sandra2022721  25.05.2022, 20:57
@Hardstyler24

Ja warum denn nicht. Entweder machst sie neutral, gesalzen oder süß , je nach geschmack.