Griechiche landschildkröte?

3 Antworten

Im allgemeinen sollte man sich vor Anschaffung eines Tieres über die Haltungsbedingungen informieren und sich dann das Tier kaufen. 🙈Natürlich ist die ängstlich. Ne Schildkröte ist ja auch kein Kuscheltier.

Toll, wirklich großartige Reihenfolge. Erst das Tier besorgen und dann Informationen über die Haltung. Klasse.

Also mein Tipp, nehme die Schildkröte und bringe sie wieder dort hin wo du sie hergeholt hast!

  • Zu einer Schildkröte baut man keine Bindung auf
  • Gehege erweitern, wenn das Tier schon dort ist?
  • Auf Google steht nicht viel?

https://www.zooplus.de/magazin/terraristik/terrarientiere/griechische-landschildkroete

https://www.landschildkroeten-info.net/

https://www.fressnapf.de/magazin/terra/schildkroete/haltung-griechische-landschildkroete-testudo-hermanni/

https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/aquaristik-terraristik/schildkroeten/schildkroeten-von-a-bis-z/schildkroetenarten-mit-g/griechische-landschildkroete

ihr ein anständiges Gehege mit Frühbeet bauen. Tolle Ideen wie man dies baut und einrichtet gibts im Internet. Dann noch einen Artgenossen zusetzen. Und sich wesentlich mehr Wissen anschaffen, wie eine verantwortungsbewusste Haltung aussehen muss.