Graue Kondensstreifen - alles in Ordnung?

7 Antworten

wenn es grauer war, dann war es vielleicht ein anderer winkel, wo du es gesehen hast oder es hatte andere bestandteilen im kondens.

Auch Chemtrails sind möglich. Ich frage mich nämlich auch immer, wie es kommt, dass schachbrettmuster am Himmel erscheinen. Es wird mit den jahren immer mehr und wenn sich das wetter verändert, kann man schon an einen zusammenhang denken.

Studien haben nämlich belegt, wenn der himmel trüber ist, steigen die depressionen und dann werden die menschen mehr drogen und anti-depressiver nehmen. Benebelte und abhängige Menschen lassen sich besser manipulieren als menschen, die bei gesunder Luft und himmel aufgewachsen sind :)

dreamygirl99
Fragesteller

Ja das mit den Grauen War rechts und das mit den Weißen War links und höher :) die sonne steht ja auch noch nicht so hoch

segler1968  26.12.2015, 11:44

Verschwörungstheorien sind und bleiben Verschwörungstheorien... Es gibt keine Chemtrails.

Iamiam  26.12.2015, 12:07
@segler1968

und wenn wir damit unser Klima retten könnten, wäre das immer noch besser als der Erwärmung zuzusehen. Am besten wäre natürlich, den Verbrauch fossiler Brennstoffe schnell runterzufahren.

SpitfireMKIIFan  26.12.2015, 15:44

"Ich frage mich nämlich auch immer, wie es kommt, dass schachbrettmuster am Himmel erscheinen."

Angenommen, ein Flugzeug startet in Oslo und will Richtung Süden nach Rom. Und angenommen, ein zweiter Flieger ist von Moskau nach Paris unterwegs in Richtung Westen. Indem sich die Routen irgendwo kreuzen, hat sich als spritsparender Weg herausgestellt ;)

Da ist alles in Ordnung, graue Wolken/Kondensstreifen sind einfach dicker, so kommt stärker gefiltertes Sonnenlicht an deinem Auge an und es erscheint grau.

dreamygirl99
Fragesteller

Okay danke :) hatte mir schon sorgen um die Passagiere gemacht!

Hallo,

das ist nichts Schlimmes. Wenn ich aus meinem Küchenfenster nach Osten schaue (Richtung Startbahn West des Frankfurter Flughafens), sehe ich in südöstlicher Richtung die Kondensstreifen weiß schimmern, im Nordosten dagegen, nicht dunkel-, aber doch hellgrau.

Da die Sonne noch tief am Horizont steht, weiß ich, dass es einfach mit dem unterschiedlichen Blickwinkel der Sonneneinstrahlung und der Reflexion an den Eiskristallen zu tun hat. Auch die unterschiedliche Flughöhe und damit die örtlichen Luftströmungen (horizontal und vertikal) spielen für die Verteilung und Sichtbarkeit eine Rolle.

Also keine Panik. Niemand will Dich holen, niemand vergiften, alles hat natürliche Grundlagen. Und wenn Du heute Mittag mal in den Medien recherchierst und kein Flugunfall oder eine Notlandung gemeldet ist, war alles gut.

dreamygirl99
Fragesteller

Haha okay danke :D

Die Farbe hängt nur vom Lichteinfall ab, was da rauskommt, ist immer dasselbe – Kondensstreifen bestehen in erster Linie aus Wasser.

Die Dicke hat auch nichts zu sagen, die wird von Temperatur und Wetter da oben beeinflusst.

Bedenklich wäre nur, wenn aus den Triebwerken unterschiedliche Kondensstreifen kämen. Eines weiß, das andere schwarz - das wäre nicht mehr lustig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors