Internet Empfang im Flugzeug?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte man sein Telefon im Flugzeug ausstellen. Die Elektromagnetischen Impulse des Handys können sich negativ auf die Funktion der Maschine auswirken. Ab einer gewissen Höhe dürfen diverse Geräte wieder eingeschlatet werden, aber ich weiss nicht ob das Handy auch dazu gehört.

Ansonsten gibt es glaube ich beim Handy den "Flight-Modus". Das ist eine Einstellung bei der man glaube ich auch im Flugzeug sein Handy benutzen kann.

Nun zu deiner eigentlichen Frage im Bezug auf den Empfangsradius der mobilen Datenübermittlung. Das Flugzeug fliegt ja kontinuierlich über zich verschiedene Empfangszonen. Ich würde mal sagen, dass du im Flugzeug eine richtig gute Verbindung haben wirst.

Jonah97
Fragesteller

Ja, das weiß ich schon :D vergessen hin zu schreiben :D Mich hat auch mehr interessiert, ob der Handy Funk überhaupt bis zum Flugzeug reicht. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

Du musst Dein empfangsfähiges Gerät etc. pp im "Flugmodus" betreiben. Google mal danach... Angeschaltete Handies sind nach wie vor verboten.

Also nein, mobile Daten empfängt man nicht und das Handy soll auch den ganzen Flug über im Flugmodus bleiben. Von norwegian und SkyWork weiß ich, dass es WLAN an Bord gibt, aber es gibt bestimmt auch noch weitere Airlines.

Bin Pilot... Bei Emirates kannst du Daten empfangen, um SMS und EMAIL  zu versenden. Da das WLAN kostenlos ist und eh jeder alles über WhatsApp macht benutzen diesen Dienst nur Geschäftsleute. Solltest du auf die Idee kommen ein Virus zu versenden, wirst du umgehend festgenommen

Man hat keine mobilen Daten im Flugzeug, abgesehen davon ist es auch verboten