Graue Haare mit 15, Pferd

8 Antworten

Auch nach stärkeren Hautverletzungen kommt es manchmal zu einer Pigmentstörung und die Haare wachsen weiß nach. Was stört Dich daran so, wenn das Pferdchen sonst fit und fröhlich ist?!

Mousegirl
Fragesteller

-mich- nicht, doch es sieht halt unschön aus! vor einem Jahr hatte er d asnoch nicht!

manche Pferde bekommen eben einfach früher weiße Haare .. das ist doch nur optisch .. die inneren Werte und wie es sich bewegen kann beeinflusst das doch gar nicht. Mein Pferd ist Fuchs mit Stichelhaaren.. Also hatte er sie schon als Fohlen. Manche Pferde neigen dazu bei alten verheilten Verletzungen zB auch bei Satteldruck weisse Haare zu bekommen. Frag einfach beim nächsten Impftermin den Tierarzt ob es eine Mangelerscheinung sein könnte aber vermutlich ist es einfach nur das natürliche altern

das ist wie bei Menschen: Manche haben mit 30 schon graue Haare und andere erst mit 50. Und denk mal drüber nach: Ein Mensch wird ca. 80 und ein Pferd 30. Der Mensh bekommt mit 40 graue Haare und dein Pferd mit 15-also immer wenn es halb so alt ist wie es werden kann

Wenn Pferde älter werden, kann sich schonmal die Fellfarbe etwas verändern. Ich habe einen Schimmel, der wird jetzt Fliegenschimmel. Wenn wir menschen älter werden, bekommen wir doch auch graue Haare

Mousegirl
Fragesteller

kann es daran leigen das er sich genau an den stellen wo es so ist , außer am bein ;* und am Köpfchen, gescheuert hat? Meine RL meinte i.wann wachsen die weieder schwarz?

an den genen...

ist wie auch beim menschen völlig unterschiedlich, einige menschen ergrauen schon mit anfang 30, andere haben mit 60 noch kaum graue haare.