Wieso heißt der Haarschnitt "Pony"?

5 Antworten

einen pferdeschwanz haben alle pferde, eine pony-frisur wohl nur die ponnies. von denen ist der name für den ihnen ähnlichen haarschnitt nähmlich geklaut.

weil manche "ponys" auch am schopf eine kleine"Mähne" haben und so heißt es letztendlich pony

Ich glaube weil manche Ponys son ne frise haben. :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!PONY cooler name!

genau so ist es er hat nichts damit zu tuhen