Gras rauchen und den Tag danach Motorrad fahren?

11 Antworten

Lass es mit dem kiffen, willst du eigentlich bald Auto machen?

Dir ist klar das die Fahrlehrer immer besser geschult werden...und klar auch den Geruch kennen? Was wenn der Fahrlehrer mit dir im Auto zur Polizei fährt (Ja das darf Er)

Es ist aber allein deine Enscheidung ob du Drogen BRAUCHST.

Wenn Du einmalig Cannabis rauchst, solltest Du Dein Motorrad sicherheitshalber 4 Tage nicht bewegen, bis keinerlei Abbauprodukte Deines Cannabiskonsums mehr nachweisbar sind.
Rauchst Du des Öfteren, werden die Abbauprodukte auch länger nachweisbar sein, so dass das Risiko nach einer Kontrolle in Schwierigkeiten zu geraten sich stark erhöht.

Abbauzeiten: https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Lumpen21  26.06.2016, 13:05

cannabis ist bis zu 3 Monate nach dem Konsum noch nachweisbar

aXXLJ  26.06.2016, 13:18
@Lumpen21

Wer Links folgen, lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil

Man kann das nicht verallgemeiner weil jeder anders auf cannabis reagiert.

Ich habe damals mit 16 fast täglich Cannabis geraucht und meinen A1 Fürherschein gemacht und bestanden allerdings erst im 3. Anlauf (praktiche prüfung). Habe dinge verpeilt wie einfach in eine Fußgängerzone reingefahren(lol) und die anderen 2 mal habe ich nicht nach links rechts hinten geschaut beim abbiegen da kennt der prüfer keine gnade.

Man merkt es das man am vortag cannabis geraucht hat es ist sicherlich auch nicht ungefährlich.

Ander haben damit vielelciht kein problem ich hatte es.

Nachweißbarkeit ist egal da du nicht getestet wirst sofern du keinen unfall baust aber wenn du einen hast bist du geliefert

Nein dürftest du nicht, erst wenn nichts mehr Nachweisbar ist. und das ist meist mehr als nur 1 Tag danach.

Allerdings hat es bereits nach ein paar Stunden nach dem Konsum keine Wirkung mehr.

Wenn du einen Unfall baust und die eine Kontrolle auf Drogen machen ist dein Führerschein erst einmal Minimum ein Jahr weg und du bekommst, auch wenn du den Unfall nicht verursacht hast, auf jeden Fall eine Teilschuld.

Während der Probezeit ist es vermutlich sogar noch schlimmer.