Wieso fangen Menschen an zu kiffen?

3 Antworten

Cool sein wollen, schaden, bla bla bla - alles was ich hier lese ist Müll. Man will es irgendwann mal ausprobieren. Dann mag man es eben, oder mag es nicht. Wieso soll man sonst anfangen wollen? Das Gefühl, dass einem in den Medien und in Filmen vorgehalten wird ist nicht real, das erkennt man dann. Kiffen ist anders als man immer darstellt.

Michi219  28.08.2021, 19:50

Trauer ist auch ein grund der immer vergessen wird

0

Um erfahrungen zu sammeln, einfach um zu sehen wie sich das anfühlt. Die bessere frage wäre eher warum menschen sich allgemein berauschen - ob nun mit alkohol, cannabis, MDMA, kokain oder opium, oder sogar "nur" kaffee, tee, oder schokolade - irgendeinen grund muss es haben das sich fast jeder mensch auf die eine oder andere art und weise berauscht. Einige drogen wie speed finde ich persönlich sind nämlich eigentlich ziemlich sinnlos... Andere wie magic mushrooms bzw. Psilocybin, oder auch MDMA sind sehr sinnvoll, da sie einen wirklich positiv beeinflussen können(können, nicht müssen!)...

Es gibt verschiedene Gründe, wie um Erfahrungen zu sammeln oder aus Gruppendruck.

Ich kiffe aus freier Entscheidung. es entspannt mich und ich werde mitunter auf andere Weise kreativ tätig, als wenn ich nüchtern bin. Ich kam durch einen Kumpel dazu, es zu probieren und es hat mir gefallen... Ich bevorzuge aber, zu Vasen. Das high ist besser, es ist sparsamer und vermutlich auch gesünder.

Im Alltag behindert es mich nicht. Ich nehme mir bewusst Zeit dafür. Es gilt, im Alltag stets einen klaren kopf zu haben. Ergo: Wenn du am nächsten Tag Arbeit oder Schule hast, solltest du nicht unbedingt kiffen. auch auf Schule oder Arbeit ist es wenig ratsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung