Gras geraucht -.- Hilfe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube das lag eher an der Schokolade oder so.... Das Gras abführend wirkt, wäre mir neu...

kann das sein, dass wenn ich nicht so viel davon vertrage ich dann durchfall bekomme ?

Ja. Absichtlich Gift einzuatmen ist ja auch eine selten dämliche Idee. Durchfall zählt bei solchen Aktionen noch zu den harmloseren Reaktionen.

Pothead0811  23.02.2016, 23:40

Kleiner Tipp am Rande die Softdroge Cannabis ist kein Rauschgift da es kein Gift enthält . Ein Gift tötet oder schädigt Hirnzellen und das Nervensystem,  der Wirkstoff THC betäubt lediglich einige Funktionen und Gehirnabschnitte für die Zeit der Wirkung .

Trilobit  28.02.2016, 08:25
@Pothead0811

Abgesehen davon, dass ich deinen Kommentar für Schönrednerei/Verharmlosung/Lobbyarbeit halte (warum würdest du sonst einen so alten Thread wiederbeleben?), ist es ja nicht so, dass der reine Wirkstoff das einzige wäre, was da eingeatmet wird. Rauschgift (sic!) ist oft mit allerlei Unrat verschnitten, und auch gewöhnlicher Tabak kann schon zu den beschriebenen Reaktionen führen, falls welcher mit drin gewesen sein sollte und der Fragesteller bisher nicht damit in Berührung gekommen war.

Und da du schon die Veränderung der Gehirnchemie "für die Zeit der Wirkung" erwähnst: Auch das kann dafür sorgen, dass die vom Fragesteller genannten Reaktionen erfolgen.

----

Unterm Strich bleibt also die Feststellung, dass der Fragesteller absichtlich Gift einatmet, gültig, schon weil die Reaktion des Körpers entsprechend ist. Die genaue biochemische Ursache des Unwohlseins (veränderte THC-Gehirnchemie, Tabak, Strecksubstanzen) ist für diese Benennung unbedeutend.

Patronic  01.07.2016, 08:14
@Trilobit

Nehmen wir deinen Beitrag mal logisch auseinander Trilobit.

Also erstmal ist Cannabis ganz bestimmt keine harmlose Droge. Das mal vorne weg.

Allerdings muss man es in Relation sehen.

Aspirin ist jedes Jahr verantwortlich für 1000-5000 Todesfälle

Alkohol kommt an die 100000 ran.

Bei Cannabis gibt es bis heute keine Todesfälle.

Soviel also schonmal zum Thema "RauschGIFT"

Wegen den Verbrennungsprodukten und Tabak geb ich dir natürlich recht. Obwohl es heutzutage natürlich auch schon Möglichkeiten gibt den Wirkstoff zu extrahieren oder das Cannabis per Vaporisator ohne Verbrennungsdämpfe aufzunehmen.

Zu den Strecksubstanzen:
Ein Streckmittel macht eine andere Substanz nicht zum Gift. Wenn ich dir Strychnin in deine Milch gebe, dann hast du ungefährliche Milch gemischt mit einem Gift. Das macht Milch an sich aber noch lange nicht zu einem Gift.

Zu deiner Aussage, dass Durchfall noch eine der harmloseren Folgen ist: Was wäre denn eine nicht harmlose direkte Folge des Cannabiskonsum(Sucht und Langzeitfolgen mal außen vor gelassen)

Trilobit  24.07.2016, 10:42
@Patronic

Zur Einordnung als Droge oder Medikament, und dem "in Relation sehen":
Aspirin ist ein Medikament, das für wesentlich mehr Zwecke (als Blutverdünner, gegen Kopfschmerzen, zur Fiebersenkung, ...) genutzt wird, und eher nicht zu Genuss- und Entspannungszwecken. Dass es bei Wirkungen gegen viele verschiedene Symptome auch mehr unerwünschte Wirkungen gibt, liegt meiner Ansicht nach auf der Hand. Ob Aspirin ebenso wie Cannabis dazu imstande ist, Rauschzustände auszulösen (und damit auch einen Wunsch nach der nächsten Einnahme), ist mir nicht bekannt.
Cannabis ist per se kein Medikament (wenngleich z.B. viele Schmerzpatienten es als solches nutzen, zum Teil auch auf legale Weise), sondern nur eine Pflanze, die den Wirkstoff THC (und meinetwegen auch noch weitere, die zur Wirkung beitragen) produziert und zufällig die praktische zusätzliche Eigenschaft besitzt, dass man sie mit wenig Weiterverarbeitungsaufwand konsumieren kann. Aspirin dagegen wird in klar definierten Mengen verabreicht und es gibt keine natürlichen Schwankungen im Wirkstoffgehalt wie bei Cannabis.
Cannabis ist also eher die Vorstufe zu einem Medikament. Ich würde deshalb unabhängig von der Letalität von Aspirin nicht so weit gehen, Cannabis auf eine Stufe mit diesem echten Medikament zu stellen, zumal die Anwendungsbereiche hier auch völlig unterschiedlich sind und wir dadurch Äpfel mit Birnen vergleichen. Reines, synthetisches THC (gegebenenfalls verdünnt und mit definierten Mengen anderer nützlicher Substanzen vermischt) könnte ich schon eher als echtes Medikament betrachten, da die Wirkstoffmenge stets die gleiche wäre. Darum geht es hier aber gerade nicht.
(Bezüglich Alkohol müssen wir gar nicht streiten, der ist ganz klar eine Droge, allerdings eine, von der der Körper bei maßvollem Genuss meines Wissens nichts zurückbehält. Dass das bei exzessiven Zechern ganz anders aussieht, ist offensichtlich, hier aber ebenfalls nicht relevant.)

"Soviel also schonmal zum Thema "RauschGIFT""

Blöd ist es bei jedem, nun gut, Genussmittel, wenn man die aufgenommene Dosis gar nicht kennt und sich vielleicht mit der Dauer oder Intensität der Wirkung verschätzt hat, und am nächsten Tag noch einen Zug erwischen muss. Ein entspannter Abend mit Gras mit ungewöhnlich hohem Wirkstoffgehalt kostet vielleicht die entscheidende halbe Stunde am Morgen. Das Problem ist da nicht der Rausch an sich, sondern dessen Unberechenbarkeit.
Dass es sich um ein Gift handelt, ist übrigens automatisch schon dadurch klar, dass der Körper nicht so reagierte wie man es sich gewünscht hat, sondern massiv anders: Durchfall ist unerwünscht und führt zu Flüssigkeitsverlust. Der Konsum hat dem Körper also Schaden zugefügt (sei es durch biochemische Prozesse oder durch Veränderung entscheidender Komponenten der Gehirnchemie), also ist es ein Gift.

Um einen Vaporisator, oder gar um die Einnahme des reinen extrahierten Wirkstoffs ging es dem Fragesteller nicht.

Gestreckte Milch ist ungewöhnlich (kommt dabei aber zugegeben durchaus vor, siehe Melamin-Skandal in China vor ein paar Jahren). Dass außer THC auch andere unerwünschte Stoffe bei einem Joint mitkommen, ist aber nicht ungewöhnlich, sondern die Regel, und wie schon beschrieben handelt es sich dabei nicht nur um Streckmittel (die sich nur bei selbstgezogenen Pflanzen sicher ausschließen lassen), sondern auch um Stoffe, die absichtlich hinzugefügt wurden (Tabak) oder sich unvermeidbar selbst in ungestrecktem Cannabis befinden. Hier sehe ich wieder Äpfel-Birnen-Kompott.

Was ich vor ca. 5 Jahren(!) beim Schreiben meiner Antwort zu den nicht harmlosen Reaktionen gezählt hatte, weiß ich nicht mehr sicher. Ich vermute, dass ich an durch THC verursachte Psychosen dachte.

Beim Schreiben meiner Antwort haben mich folgende Dinge gestört:
1. Ich beschäftige mich nicht intensiv mit Drogen und habe meine Argumente dazu nicht sofort abrufbereit. Du hast es tatsächlich geschafft, dass ich teilweise gegoogelt habe nach dem Motto "wie war das nochmal?". Ich will mich aber nicht jedesmal wieder in diesen Uralt-Thread einarbeiten, nur um meine Aussagen zu erklären.
Zum Zweiten gehe ich davon aus, dass auf Uralt-Threads mit meinen Gegenargumenten tendenziell eher die Befürworter einer Droge oder anderer kontroverser Themen reagieren. Das bedeutet effektiv, dass ich allein gegen mehrere antrete (die sich das Argumentieren teilen können). Früher oder später gebe ich dann sowieso auf.
Da ausbleibende Antworten in Foren tendenziell nach fehlenden Argumenten und Zustimmung zum letzten Beitrag aussehen, nehme ich das hier schon vorweg:

Du hast gewonnen.

Von meiner Seite aus also EOD.

Zwar hast du deine Frage jetzt schon vor langer Zeit gestellt, aber vielleicht ist es auch für folgende Interessant. Der Wirkstoff THC im Cannabis, ruft bei überkonsum wirklich Durchfallerscheinungen hervor. Überkonsum bedeutet, dass dein Körpe eine solche Dosis nicht gewohnt ist. Jedoch kommt es viel häufieger durch den beigemischten Taback, der für deinen Körper eine neue Situation darstellt, auf die er Stoffwechseltechnisch am Ende mit Durchfall reagiert. Also mein Tipp an alle die dieses Problem einmal haben solltet, nenmt wenieger Taback, oder am besteb gleich Bong.

SuperMoehre  29.04.2014, 08:46

Und wer sich schonmal an einem Schokoosterhasen überfressen hat weiß spätestens dann, dass Schokolade nicht Abführend sondern Verstopfend wirkt. Solche möchtegern Schlaumeier verstehe ich einfach nicht... Keine ahnung vom Leben und vorallem nicht von den Wirkungen von Gras aber es schlechtreden. Und kiffen macht auchnicht dumm, mache grade Abi und werde später Lehrer ;)

Ich denke eher das es Zufall war.Trotzdem weißt du ja sicher das es deinem Körper nicht besonders gut tut.

also von durchfall durch gras rauchen hab ich persönlich noch nie was gehört, allerdings hast du tatsächlich schon gut zugelangt wenn das das zweite mal war ;) insgesamt würde ich dir raten die sache langsamer angehen zu lassen aber dass du vom kiffen durchfall bekommst bezweifel ich..