WARUM schmeckt die milka nicht mehr? oder bilde ich mir das nur ein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle 7 Jahre ändert sich ja bekanntermaßen der Geschmack eines Menschen. Wenn aber deine Familie auch so denkt, liegt es wohl an der Rezeptur von Milka. Ich finde selbst als Jugendliche, dass Milka extremst süß schmeckt und esse daher lieber andere Schokolade, wie z.B. Rittersport

ninai89
Fragesteller

danke dir :-) Für eine jugendliche hast du eine tolle plausible Antwort geschrieben. Sonst kommt leider eh fast nur Müll von deinen gleichaltrigen

Schokolade war für mich immer wichtig... in der DDR aufgewachsen, ohne Unterstützung trotz reichlich vorhandener "Westverwandtschaft". Zum Glück war Mutti eine freundliche Verkäuferin im HO und ich kann mich daran erinnern, dass ich als Kind immer die Einkaufsbeutel/Netze ausgepackt hab und immer Schokolade/Knusperflocken oder sehr selten Nudossi dabei waren. Heute bin ich über 40 Jahre und hab bis heute den Appetit auf gute Schokolade. Mein Urteil für das was ein Großteil der Industrie anbietet an Schokolade anbietet nach dem Schulnotensystem: 4-5 Das Auge ißt mit und der Geruch spricht die Sinne nicht weniger an.... die billigsten Schokoladen der 70/80iger war überwiegend sehr gut verpackt sprich buntes Papier mit Prägungen und auch das sogenannte Silberpapier war mit Pägungen versehen, das allein das öffnen und der Geruch ein Genuss war. Heute häßliche Plaste-/Plastikfolie.... ein ekelhafter Zuckergeruch widerlich süss das man alles gleich in die Tonne entsorgen mag. Die günstigsten Schokoladen aus dem sogenannten Westen bis 1990 z.B. Sprengel, Sarotti, Mika schmeckten wie heute die Vollmilch von L. Der Schmelz und auch der Geruch war einfach lecker. Nach der Wende war es vorbei und es scheckt schlechter als viele DDR Schokoladen. Woran das wohl lag? Mein Geschmacksinn erkennt diese alte gute Qualität heute genauso gut. Es gibt auch heute noch sehr günstige sehr teure Schokolade. Es gibt Leute die auch heute wissen was die Kunden heute bzw. Kinder der 70/80iger möchten... Verpackung mit Prägung innen und außen und den Geschmack an den man sich sehnsüchtig erinnert ... eine Schokolade einer Traditionsfirma aus Zeits bietet die Tafel als Noisette an... ansonten die von der Firma L. wo der Preis jedoch auch ordentlich ist.

robag1  09.12.2020, 22:13

Vieleicht weil das zeug nur aus PALMFETT und zucker besteht sogut wie keine kakao-butter mehr drin is ! meine kinder essen das nicht sie wollen es nicht mehr.

Jeder Geschmack ist unterschiedlich und in eurer Familie wurde das anscheinend vererbt! Ausserdem hast du vielleicht die falsch Sorte erwischt - es gibt sooo viele Sorten!

Habe heute Abend MILKA Osterhasen gegessen, mir ist richtig schlecht!!!! Nur noch der reine Zucker....kaum noch Kakao. Kann mich noch an die Milka vor 40 Jahren erinnern, damals richtig gut. Hab mich vorhin übergeben müssen.....Zucker, Zucker, nur noch Zucker!!!!!! Nie wieder MILKA!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 10 jahre keins schokolade gegessen hast kann das ja gut möglich sein dann wird aber alles süße seeeehr süß schmecken. ;) ansonsten kann es sein dass es sich irgendwie verändert hat. Kauf doch mal die milka mit tuc... Vielleicht ist das ja besser. LG