Neue Milka Vollmilchschokolade?

4 Antworten

Ja, da hat sich was geändert. Ist mir neulich auch aufgefallen bei der Tanke. Da gab es zwei verschiedene Milkas. Auf der scheinbar neuen stand irgendwas drauf wie "jetzt noch besser" oder so.

Würde mich nicht wundern, wenn sie die Tafelgröße (Gewicht) verringert hätten.

Rezeptur wurde wieder verändert, das passiert regelmässig und gehört zum Marketing. Den meisten Zucker aller Tafelschokoladen hat sie schon seit über 10 Jahren.

Es war bis in die 90er hinein eine richtig gute Schokolade.

Das liegt nicht an der Verpackung sondern an den Zutaten. Die Schokolade schrumpft und die künstlichen Zutaten steigen.

Keine Einbildung. Die haben ihre Rezeptur geändert. Den allermeisten schmeckt sie nun nicht mehr so wie ich das mitbekomme.

Verofant  08.01.2023, 23:26

Das war bei mir damals so, als Coca Cola Zero die Rezeptur verändert hat (ungefähr letztes Jahr im April). Seitdem trinke ich nur noch die Billig-Cola vom Aldi.

OrangeLila  08.01.2023, 23:27
@Verofant

Ist auch so meine Erfahrung. 'Verbesserte Rezeptur' schmeckt meist echt kacke!