Frage von mensch3589, 149

Wie bekomme ich den Husten weg? Kommt der vom kiffen?

Immer wenn ich ausatme muss ich husten. kann das davon kommen das ich täglich ein rauche? und gibts ne möglichkeit den husten wegzubekommen ohne das ich aufhören oder ne pause machen muss? danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 54
  1. Das kommt nicht vom Kiffen direkt.
  2. Vermutlich eine Erkältung aber das tägliche Rauchen reizt deine Atemwege nur zusätzlich.
  3. Es kann sein das du den Husten auch ohne Pause wegbringst. Dazu einfach immer warm anziehen (vorallem den Hals gut schützen), evtl. mal Medikamente gegen Husten und Erkältung nehmen, Tee trinken.
  4. Die Heilung geht natürlich viel schneller wenn du eine Pause machst. Ich hab dir aber noch ein ''Rezept'' damit du trotz der Rauchpause High sein kannst.

PS: Falls ''Rezept'' benötigt >> PN

Antwort
von Fugitive, 66

COPD wird wohl kaum schon vorhanden sein. Dennoch ists bedenklich, wenn du jedes Mal beim Ausatmen das Problem hast. Rede mit dem Hausarzt und der wird dich sicherlich zum Lungenarzt schicken. Der kann dann deine Werte messen in der Kabine. Der misst dann, wie stark du einatmen und ausatmen kannst.

Was du beschreibst kann durchaus vom Qualmen / Kiffen kommen. Probiers mal aus, dass du ein paar Tage die Finger davon lässt (ne Woche sollte es schon sein) und achte mal darauf, wies so nach 3 Tagen aussieht. Wenn du merkst, du hast wieder mehr Kraft und weniger Schmerzen auf der Lungen, dann wirds wohl damit irgendwie zusammenhängen.

Kommentar von mensch3589 ,

ich würde ja aber ich wills nicht lasse und auch keine pause.

Kommentar von Fugitive ,

Sorry, aber wenn dir deine Sucht wichtiger ist als deine Gesundheit, frag ich mich, warum du dann überhaupt diese Frage stellst.

Wie lange rauchst / kiffst du schon? Wie alt bist du denn? Aufgrund dem Inhalt deiner Frage und der Unvernunft, dass du die Finger nicht mal von dem Schnullerersatz lassen kannst, vermute ich mal du bist irgendwo im Teenageralter.

Wenn du jetzt deinen Körper schon unnötig malträtierst, wirst du mit Anfang / Mitte Dreißig schon erste ernste Probleme haben - dies wird man dir auch ansehen. Geh lieber zum Arzt und klär das ab! Und mach mal ne Pause vom Schnuller - wenigstens für ein paar Tage. Zumal das auch ne verdammt teure Sucht ist.

Kommentar von ingwer16 ,

👍🏻@ Fugitive

Antwort
von Kroko887766, 34

schon mal was von Raucherhusten gehört?!

Klar kann es sein das es vom Rauchen kommt...

Deine Lunge stößt den Rauch ab

Ob du weiter machst musst du wissen empfehlenswert ist es nicht

Kommentar von mensch3589 ,

bin doch keine kettenraucherin. ich rauche halt nur jeden abend ein

Antwort
von BarbaraAndree, 69

Dein Hausarzt oder ein Facharzt sollte dich untersuchen und die Lunge abhören.

Kommentar von mensch3589 ,

was soll ich dem/der denn dann sagen?

Kommentar von BarbaraAndree ,

... dass du ständig husten musst, wenn du ausatmest und das schon eine längere Zeit. Es kann natürlich vom Rauchen kommen, aber auch eine Erkältung sein. Dein Arzt wird das wissen.

Kommentar von ingwer16 ,

Wie währs mit der Wahrheit ??? Bist dir doch bewusst das bei dir was falsch läuft oder ?

Kommentar von mensch3589 ,

als ob man mit 14 jahren einfach zu nem arzt gehen kann um ihm zu sagen das man husten hat, möglicherweise vom kiffen. ne lass mal

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ja, das geht. der arzt wird niemanden was davon erzählen. er will dir ja auch nur helfen. bedenklich finde ich eher, dass du mit 14 kiffst.

Antwort
von G6G6G6, 57

Kann sehr gut vom Kiffen kommen.
Soviel ich weiss kann man dagegen nicht viel tun.
Kann aber auch einfach vom "Winter" sein.
Sollte aber bei beiden Fällen irgendwann vorüber gehen.
Aber vom kiffen könnte es auch bleiben aber weniger werden.
Ich glaube kommt auch darauf an ob es Reizhusten oder Schleimhusten ist.

Kommentar von mensch3589 ,

also schleimhusten hab ich glaube nicht, was das andere ist weiß ich nicht

Kommentar von G6G6G6 ,

Wenn es im Hals kratzt und du deswegen Husten musst
Meisten ist das Husten vom Kiffen tief aus der Lunge und nicht ein leichtes husten aus dem Hals

Kommentar von ingwer16 ,

G6G6G6 ........ Was ist das denn????

Kommentar von G6G6G6 ,

Wenn man kifft muss man von selbst aufhören und es beantwortet ihre frage auch nicht wenn man ihr sagt sie sollte aufhören.
falls du das meinst?