Wie teuer der Tank (Benzin) beim A1 Motorrad?

6 Antworten

.. deswegen ist das trotzdem das gleiche Benzin, d.h. der Preis pro Liter ist identisch. Allerdings hat in Moped einen viel kleineren Tank, dadurch kostet Volltanken auch viel weniger, und ein Moped verbraucht auch (normalerweise) weniger Sprit auf 100 Kilometer.

Hi :-)

Also der Tank bzw. der Spritpreis ist der selbe d.h. du Tankst den selben Tank den du auch beim Auto Tankst (Benzin). Allerdings Tankst du im regelfall bei einer 125er ca. 8 - 11 liter. Sagen wir mal das ein liter Benzin/Super kostet 1,60 € x 10L = 16€ d.h. du brauchst ca. 16€ auf 100 - 200km :-)

Der Benzinpreis bleibt gleich, aber dein Bike verbraucht meistens viel weniger auf 100 KMH

Ist der Benzin genauso teuer wie beim Auto?

Benzin ist Benzin. Wie viel eine Tank Füllung kostet kannst du dir mit den Volumen vom Tanke selber ausrechnen.

Meinst Du jetzt eine Tankfüllung? Oder was sonst? Meine Vespa GTS 125 hat eine Tankfüllung von gute 10 Liter. Tanke ich also 10 Liter nach, das Benzin kostet 1,50 € den Liter, dann tanke ich für 15 €. Damit komme ich etwa 250 km weit.

Michelleyaren
Fragesteller

Hast du ein A1 Motorrad ?

Schattenauge  22.07.2014, 23:29
@Michelleyaren

A1 bedeutet lappen für 125ccm, also ja, seine Vespa ist vergleichbar. Außerdem verbrauchen Viertakter meistens weniger als Zweitakter, sind aber bei 125ccm nicht so drehfreudig. ;)

Fabi245  22.07.2014, 23:32
@Schattenauge
Hast du ein A1 Motorrad ?

A1 ist eine Führerscheinklasse mit der man höchstens 125 ccm und 15ps fahren darf.

Eine Vespa GTS 125 darf man mit diesem Führerschein fahren weil sie 125ccm hat.