Hallo, 

Ich denke die Leitung aus Eisen wird sich stärker erwärmen. 

Je größer der Widerstand eines Verbrauches bzw. einer Leitung desto mehr Spannung fällt daran ab. 

Als beweiß könntest du ein Beispiel nehmen: 

Dafür nimmst du als Spannung z.B. 387,85V an und berechnest dann den Strom.

I= U / R 

 = 387,85V / 337,8 Ω + 50,045 Ω 

 = 387,85V / 387,85 Ω

 = 1 A

Jetzt kann man mit dem Strom und dem Widerstand der Leitungen die Leistung ausrechnen die an den Leitungen als Abwärme entsteht. 

Entweder man errechnet zuerst den Spannungsfall auf den Leitungen mit dem Strom von 1A und und den Widerständen oder man benutzt diese Leistungsformel. 

P (Kupfer) = R · I²

                 = 50,045 Ω * 1²

                 = 50,045W


P (Eisen) = R · I²

                = 337,8 Ω * 1²

                = 337,8W


Somit fällt am schlechteren Leiter mehr Spannung ab und es entsteht eine höhere Leistung in Form von Wärme. 

...zur Antwort

Am Wochenende und nach 24 Uhr wird mehr kontrolliert als unter der Woche. 

In eine Shisha bar darf man erst mit 18 Jahren. Ob ihr da rein kommt ist also reine Glückssache. 

...zur Antwort

Kann ich den an eine normale Steckdose (230V) anschliessen? 

Das könnte man tun. Aber du solltest das mit deinem Kenntnisstand nicht selbst versuchen und schon gar nicht die 3 Phasen verbinden. 

...zur Antwort

Die Spannung des Netzteils muss stimmen. Der max. Strom des Netzteils ist egal, solange es für den betrieb der Schaltung reicht. 

I= U/R 

Das bedeutet der Strom wird durch den Widerstand der Schaltung bestimmt. 

Bei LEDs sieht das ganze noch ein bisschen anders aus, da der Strom bei steigender Spannung nicht linear ansteigt wird bei solchen Schaltungen der Strom einfach durch einen Vorwiderstand begrenzt. 

Hat dein Netzteil z.B. 12V und du schließt eine Schaltung mit einem Widerstand von 12Ω an wird immer ein Strom von 1A fließen und dabei eine Leistung von 12W entstehen. 

U/R=I

12V / 12Ω = 1A 

I*U=P

1A * 12V = 12W

Solange das Netzteil mit 12V also bis mindestens ein Ampere belastbar ist ist es also egal ob es 5A, 10A, oder 15A hat. 

Es entsteht immer eine Leistung von 12W. Außer du erhöhst die Spannung, denn dann fließt auch mehr strom und die Schaltung wird beschädigt. 



...zur Antwort

Beyerdynamic DT-770 Pro + Zalman ZM-MIC1

Wenn du dann irgendwann nochmal etwas Geld über hast würde ich mir noch eine Soundkarte bzw. einen DAC dazu kaufen. 

Der Sound von Headsets ist im allgemeinen nicht besonders gut.

...zur Antwort

Ich habe den Film auch in deinem Alter mit ein paar Freunden geschaut, aber ich würde es nicht noch einmal tun. 

Es gibt echt gute Horror Filme und Thriller aber diese Filme fallen ehr unter die Kategorie "Splatter". 

Diese Genre finde ich generell nicht wirklich sehenswert, da es eigentlich fast ausschließlich um irgendwelche perversen Gemetzel geht 

...zur Antwort

Wenn du nicht zu lange lötest dann wird das kein Problem darstellen. 

Bist du dir denn auch im klaren darüber, dass du eine normale LED nicht einfach an die Batterie anschließen kannst? :)

Du kannst das ganze auch mit Klebeband o.ä isolieren, wobei die Pole sich ja bauartbedingt auch nicht berühren können.

...zur Antwort

"Das Hertz (mit dem Einheitenzeichen Hz) ist die abgeleitete SI-Einheit für die Frequenz. Sie gibt die Anzahl sich wiederholender Vorgänge pro Sekunde in einem periodischen Signal an. Die Einheit wurde 1930 nach dem deutschen Physiker Heinrich Hertz benannt."

- Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Hertz\_(Einheit)


Diese Zahl gibt an wie viele Operationen pro Sekunde ein Rechenkern deines Prozessors bearbeiten kann. 

Das sind pro Kern und Sekunde also 1.7 Milliarden Taktzyklen. 


Addieren kann man diese Zahlen nicht und es lassen sich durch den Takt von 1,7 GHz auch ohne weiteres keine Angaben über die Leistung Treffen. 

Sowas wird nur als Werbung genutzt um die unwissenden Käufer nach dem Prinzip "Je höher desto besser" zu überzeugen. 

Ein Prozessor mit 2 Kernen und 1,5 GHz z.B. kann durchaus schneller sein, als ein anderer mit 4 Kernen und 2 GHz. 


Auskunft über die Leistung erhält man als normaler Nutzer nur durch Praktische Tests und Benchmarks. (Programme zum Messen der Leistung.)


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.