Granieren , was ist das?

7 Antworten

Unter Granieren versteht man das Arbeiten mit einem fast trockenen (Borsten-)Pinsel.

du meinst wohl eher gratinieren und das ist überbakcne

wilhelms  10.09.2010, 09:20

Granieren hat nichts mit Kochen zutuhn sondern mit einer mahler technig.

abibremer  12.05.2014, 09:06
@wilhelms

"mahler,gustav, komponist ein wort "technig" gibt es zumindest in MEINEM duden NICHT:

in erster linie vermutlich FALSCH geschrieben: es ist bestimmt "gratinieren" gemeint und das heißt: überbacken.

reinstellen und warten bis es fertig ist :-)

Im Kopfbuch steht: gratinieren (wenn nicht, ist es ein Druckfehler) - und das bedeutet "überbacken"

abibremer  09.09.2010, 16:43

und was ist ein KOPFbuch??????