GranataPet Nassfutter für Hunde,jemanden Erfahrungen?

4 Antworten

Ich kenne Wilderness und mein Hund kommt damit gut zurecht.

Mein Ziel ist es, irgendwann noch mal einen neuen Versuch mit Rohfutter zu machen. Als der Floh noch klein war, hat das nicht geklappt.

Ich habe bis jetzt nur Gutes über GranataPet gehört... Meine Freundin füttert dies ihrem Boxer! Er hat keinerlei Probleme damit und verträgt es gut, das einzige was ihr am Anfang aufgefallen ist, dass er ein wenig Durchfall hatte. Aber das kam wegen der Umstellung er ist nämlich schon etwas älter (7) und kein Welpe der gerade erst richtig anfängt zu essen...
LG 😊 und ich hoffe ich konnte weithelfen

Granatapet kann man auch gut füttern. Ist von den Inhaltsstoffen her ganz passabel, wird gerne gefressen und gut vertragen.

Also ich fütter das auch manchmal im Wechsel mit Wilderness, Defu Bio, Wildborn und "Füttere Gutes".

VrSteffi
Fragesteller

Kann man abwechselnd füttern? Könnte ich GranataPet und Wilderness verfüttern?

William1307  30.01.2018, 22:06
@VrSteffi

Ja natürlich kannst Du das - wenn der Hund es verträgt. Ich gebe nie nur eine Sorte. Erstens weil ich eben nicht will daß der Hund sich nur an ein Futter gewöhnt und nichts anderes mehr anrührt und zweitens interpretiert ja jeder Hersteller anders was artgerechte Nahrung bzw. Ausgewogenheit ist. Also jede Rezeptur ist wieder ein bisschen anders. Ein perfektes Futter habe ich noch nicht gefunden. In dem einen ist zuwenig Protein - im anderen zuviel Calcium etc. etc. Deshalb finde ich ein bisschen Abwechslung gar nicht schlecht. Aber meine Hunde bekommen sowieso öfter mal was anderes. Manchmal Hüttenkäse mit Ei oder Gemüseflocken zum Frühstück, auch mal Kartoffeln ins Futter wenn ich welche übrig habe oder Reis. Brokkoli wird hierauch heiß geliebt oder geriebene Möhren. Quark mögen sie auch usw usw. Da gibt es jede Menge :-) Man muß halt herausfinden was der Hund mag und verträgt. Manchmal gibt es auch zum Frühstück einfach nur eine Handvoll Trockenfutter - auch das kennen sie. Ist sehr praktisch wenn man mal auf Reisen ist... Das einzige was meine Hunde komischerweise nicht vertragen ist Fleisch. Weder roh noch gekocht. Sie fressen es zwar aber das gibt sofort entweder Durchfall oder Blähungen oder Bauchweh oder Probleme mit den Analdrüsen. Deswegen lasse ich das jetzt. Ich habe es jahrelang versucht mit Barf, dann Kochen usw. Hat nie geklappt. Jetzt gebe ich eben im wesentlichen Naßfutter mit eben den o.g.Sachen dazu oder zwischendurch. Seitdem haben wir keine Probleme mehr.

VrSteffi
Fragesteller

Danke für die Antwort:) und muss ich da nicht irgendwie 'umstellen'? Kann ich ein Tag Wilderness verfüttern und am anderen GranataPet? Oder muss man das irgendwie langsam angehen oder mischen?

William1307  03.02.2018, 19:43
@VrSteffi

Das kommt auf Deinen Hund an. Meine haben damit überhaupt kein Problem. Warum sollten sie auch ? Ein gesunder Hund hat einen robusten Darm. Der verträgt einiges :-) Aber sicher gibt es auch Exemplare die empfindlicher sind. Mach Dir nicht soviele Gedanken - probier es einfach. Du ißt ja auch heute mal Nudeln und morgen ein Schnitzel :-)

diana931  02.05.2020, 02:20

Und was ist mit grancarno?