Wilderness Nassfutter wer hat Erfahrung?

5 Antworten

Ich finde es stinkt und es kostet zu viel für das was drin ist.

Zwar habe ich das Wilderness für die Katze da gehabt, aber momentan brauche ich es beim Hund auf.

Es gibt bessere Nassfutter die auch noch günstiger sind.

AylaLucky  29.01.2018, 18:39

Bist Du wirklich Experte? Du hast auch bei Platinum gesagt, es stinkt. Und wieso gibt Du Deinem Hund Katzenfutter? Du solltest doch als Experte wissen, daß dort für Hunde z.B. zuviel Proteine und zu wenig Kohlehydrate drin sind.

friesennarr  29.01.2018, 20:16
@AylaLucky

Experte nennt man sich nicht selber hier, das wird man hier.

Platinum stinkt - Wilderness stinkt auch - was ist daran nicht zu verstehen.

Mein Kater ist im Dezember gestorben - da er nur Animonda Reinfleischdosen und zuletzt das Wilderness (was ja auch Reinfleischdosen sind die in der Zusammensetzung zum "für Hunde" nahezu gleich sind) bekommen hat bekommt das jetzt der Hund - ist dem Hund vollkommen egal. Der Kater hat ja auch das Barf vom Hund mitgefressen.

Da Hunde genausowenig wie Katzen irgendwelche Kohlehydrate im Futter brauchen ist dieser Kommentar hinfällig. Die Eiweissmenge ist unwesentlich anders - und variiert schon wenn man die Menge ändert.

Ob ich jetzt meine Katze Animonda Grand Carno gebe oder dem Hund Animonda Carny ist vollkommen egal.

betty49  02.02.2018, 13:57

Moment, verstehe ich das richtig, Du gibst Deinem Hund Katzenfutter. Bitte genau informieren; ist doch eine ganz andere Zusammensetzung

friesennarr  02.02.2018, 14:28
@betty49

Guckst du mal die Inhaltsstoffe von Animonda für Katze und Hunde an - ist nahezu identisch. Bitte genau mal informieren, bevor man hier motzt.

Warum glaubt eigendlich immer jeder, das da soviel Unterschied sein soll?

Das bisschen plus an Eiweiss und Taurin im Katzenfutter und das bisschen plus an Fett im Hundefutter ist jetzt noch nicht mal wirklich ein Unterschied.

Ja mein Hund bekommt das Restliche Katzenfutter - und es ist völlig wurscht ob ich ihm das gebe oder das wo Hund drauf steht.

Welches meinst Wolf of Wilderness oder Real nature Wilderness?

Real Nature Wilderness gibt es bei Fressnapf. Auch PREMIERE MEATI von Fressnapf ist ein sehr gutes Hundefutter mit 71% Fleisch und Innereien. In dem mit Hühnerherzen sind sogar ganze Hühnerherzen drin. Meine 3 span. Strassenhunde mögen beide sehr gerne. Wenn wir nach DE mit Womo fahren decken wir uns immer für einige Monate damit ein.

Das ist Getreidefreies, Zuckerfreies gutes Futter... Meine Hündin frisst es gerne und von den Sorten hat man viel Auswahl... Ich kann es nur empfehlen

Ich habe mal probeweise das Katzenfutter für meine Katzen gekauft, aber keine meiner 10 Katzen mochte es und aus dem Grund kaufe ich das auch nicht mehr.

Ich füttere das auch - im Wechsel mit einem anderen Futter.

Meine beiden vertragen das sehr gut und mögen es auch gerne.