Grammatik Text Satzzeichen?

3 Antworten

App ist die Kurzform des englischen Wortes "application", auf Deutsch "Anwendung". Apps sind kleine Anwendungsprogramme, die Nutzer herunterladen und auf ihren Mobilgeräten wie ihrem Smartphone oder Tablet-PC installieren können. So kann man auch unterwegs schnell nachsehen ob der Zug pünktlich kommt, eine alternative Strecke findet um den endlosen Stau auf der Autobahn zu umgehen oder herauszufinden was "Verspätung" auf Englisch heißt. Inzwischen gibt es für fast alle Lebenslagen eine mobile Anwendung: vom virtuellen Flaschenöffner bis hin zu Navigationssystemen für Handys. Apps machen aber nicht nur den Alltag einfacher, sonder dienen der Unterhaltung. Immer mehr Unternehmen bieten Apps an, die zu ihren Produkten passen.

Schwarz markierte sind Verbesserungen. Das ein oder andere Wort habe ich gestrichen.

Coolita  15.05.2018, 11:22

Korrektur: ....sondern dienen der Unterhaltung ^^

So kann man auch unterwegs schnell nachsehen, ob der Zug pünktlich kommt, eine alternative Strecke finden um den endlosen Stau auf der Autobahn zu umgehen oder herausfinden, was "Verspätung" auf Englisch heißt. Inzwischen gibt es für fast alle Lebenslagen eine mobile Anwendung: vom virtuellen Flaschenöffner bis hin zu Navigationssystemen für Handys. Apps machen aber nicht nur den Alltag einfacher, sondern unterhalten. Auch immer mehr Unternehmen bieten Apps an, die zu ihren Produkten passen.

Beim Satz mit dem Zug muss nach "nachsehen" ein Komma und du hast das 'n' bei "sondern" vergessen. Ansonsten nach meiner Sicht alles in Ordnung.