Grafikkarte übertakten was bringt es?

2 Antworten

nichts, wenn du so schon ne durchschnittliche framerate von 50 fps hast wirst du keinen einzigen sichtbaren unterschied bemerken, außer vielleicht mehr punkte in benchmarks. lass die finger vom übertakten und hol dir lieber ne karte mit ner ordentlichen grundleistung (was ja bei dir der fall sein sollte) dann musst du auch nicht übertakten. denn übertakten gleich mehr leistung gleich mehr hitze gleich mehr verschleiß der teile gleich teile schneller kaputt. und wenn dir das noch in der garantiezeit passiert und das bei dem verkäufer raus kommt, dann wars das mit der garantie und der kostenlosen neuen grafikkarte. denn wer durch solch kindlichen spielereien seine hardware schrottet, der hat keine gewährleistung mehr zu erwarten

Einer Grafikkarte zu übertakten bringt dir mehr Leistung, aber auch höheren Strom verbraucht. Die fps variieren von Spiel zu Spiel, da nicht jedes Spiel die selbe Menge an Daten über die Grafikkarte verarbeitet.

Übertakten würde ich aber auch nur, wenn du dir sicher bist dass du das unbedingt brauchst, oder du weist, dass du eh eine andere Karte kaufst oder hast, sodass du die komplett ausreizen kannst ;)