Wie viel FPS mit Graka übertakten?

Fazi50  13.01.2023, 16:44

Welche CPU ist momentan in Deinem PC verbaut, und bis zu welchem Grad wird Deine Grafikkarte von GTA V in den bisherigen Settings ausgelastet?

Jannes341
Fragesteller

Aktuell ist ein I5 11400f verbaut. Grafikkarte ist zwischen 50 - 70%

3 Antworten

Hallo,

in Deinem Fall wäre es für höhere FPS-Raten zielführender, beim Ingame-Preset einige besonders CPU-lastige Details wie Grasdarstellung, LOD, Reflektionen und Schatten ein wenig niedriger einzujustieren.

Das entlastet die CPU bereits spürbar mit dem Ergebnis höherer FPS, ohne im Gameplay sonderlich aufzufallen. Den größten Teil seiner Performance zieht GTA V aus lediglich etwa 2-3 Threads der CPU, weswegen einige der genannten Detaileinstellungen bei hoher bis max. Justage die Performance teils erheblich nach unten ziehen.

LG

Kommt total auf dein Setup an. Grundsätzlich liegen 5-10 Fps aber im Bereich des möglichen.