Gtx 1660 super wenig fps?

2 Antworten

Wenn's erst später auftaucht, würde ich Mal die Temperaturen deiner Komponenten kontrollieren.

Lg

Clan87
Fragesteller

Wie das wenn ich fragen darf?

Also muss ich die Lüfter stärker machen?

Usj89  15.09.2023, 18:57
@Clan87

Du sollst erstmal die Temperaturen kontrollieren.

Zb mit Hwinfo, MSI afterburner etc. (Letztere Software bietet dir ingame alle Temperaturen und auslastungen direkt anzuzeigen)

Klingt für mich nach Thermal throttling (Leistung wird reduziert, da die Temperatur überschritten wird).

Klingt nach Thermal Throttling, wie der Kollege schon gepostet hat.

Lade dir CPUID HWMonitor herunter und checke die Temperaturen, der unterschiedlichen Komponenten. Irgendeine Komponente fühlt sich nicht wohl im Kasten.

Finde heraus welche das ist und vielleicht braucht sie bessere Wärmeleitpaste.

Stelle sicher, daß die Luftzufuhr nicht blockiert ist.

Du kannst probeweise auch ohne PC-Case-Seitenteil zocken, um zu sehen, ob sich die Lage bessert.

Man kann die am Mainboard angeschlossenen Lüfter, aggressiver einstellen. Im Bios.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.