PC geht einfach aus bei neuem Spiel?

3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem mit meinem PC beim Palworld spielen, bei anderen Spielen ist mein PC bis jetzt noch nie abgestürzt

GPU auf 95-99% Auslastung läuft und Temperatur bei ca. 75°

Das sind absolut normale Werte.

Wie ist die CPU temp kurz vorm Ausschalten?

Also nochmal ergänzend.... 99% Auslastung der GPU ist perfekt.

Tag0ma
Fragesteller

CPU Temp seh ich falls ich es nicht übersehen habe nicht im Task Manager, Auslastung ist aber nur bei ca. 40%, daran sollte es also eigentlich nicht liegen

Wissendieschaft  30.01.2024, 10:03
@Tag0ma

Dann lad dir mal CPUZ oder so runter und prüfs. Ist eigentlich das einzig Sinnvolle. Ansonsten, alle Treiber Prüfen, usw.

Plötzlicher Ausschalten kann viele Ursachen haben. Überhitzung der CPU, Überlastung des Netzteils, möglicherweise ein Defekt. Passiert das nur bei Palworld oder auch bei anderen Spielen?

Tag0ma
Fragesteller

Nur bei Palworld, spiele sonst nur CS2, da passiert es nicht. CPU hat währenddessen nur 40% Auslastung