Was ist Radeon boost beim AMD Adrenalin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AMD boost bringt mehr Leistung, jedoch auf Kosten der Auflösung.

stelle dir mal vor, das Bild bestünde aus 1920x1080 Pixeln (also Full Hd Auflösung). Damit die GPU diese Auflösung so halten kann, ohne dass es FPS-Einbrüche gibt, reduziert AMD Boost die Auflösung der Texturen bei Bewegungen um einen Wert X und sorgt damit, dass die GPU weniger darstellen braucht.

Die Auflösung bleibt also gleich, jedoch sind die Texturen in 3D Anwendungen und Spielen nicht mehr so scharf wie ohne AMD Boost.

Jemand0978
Fragesteller

aber das bringt nicht zur Garantieverlust ?

und würdest du das empfehlen

JohnnyMnemonic  28.05.2020, 07:31
@Jemand0978

Würde ich nur aktivieren, wenn meine Grafikkarte schwach ist. Ansonsten nicht.
Garantieverlust kann gar nicht passieren, da du nicht übertätest. Das ist lediglich eine Einstellung.

Das stellt jediglich "richtige" Einstellungen ein also halt die besten für dein Setup sodass du eigentlich nie die Grafiksettings in einem Spiel verändenr musst

JohnnyMnemonic  27.05.2020, 04:48

Du redest so einen Schwachsinn.

Ich weiß nicht ob die hersteller das mit der Garantie geändert haben aber früher war es wie folgt.:

Sobald du übertaktest = Garantieverlust.

Die Ding ist aber, dass die hersteller eine Übertaktung nicht nachweisen können sobald du alles wieder auf die normalen Werte einstellst. Probleme hat man nur, wenn man seine Komponenten so abknallt, dass man keinen Zugriff mehr auf die Software hat. (das ist aber bei normalen Übertaktung eig. Gar nicht möglich.

Auserdem merkt der hersteller logischer auch etwas wenn man z. B Die Grafikkarte aufschraubt. https://youtu.be/pumBtJi4S50

Jemand0978
Fragesteller

Ich will aber nicht übertakten sondern nur Redon boost benutzen. Das bietet doch der Hersteller selbst !!