Wie kann ich meine Amd radeon rx 570 8g am besten übertakten?

Also was soll ich da am besten für meine Gpu einstellen?

4 Antworten

Wenn ich das Tool schon sehe, weiß ich warum ich den MSI Afterburner am liebsten habe.

Naja, auf jeden Fall, dass Powerlimit bis auf Anschlag. Dann fange ich beim GPU Takt immer mit 100 MHz an. Den Speichertakt setz ich Anfangs immer auf 200 MHz. Und beim MSI Afterburner erhöhe ich die Spannung immer so ca. um 20%.

So, dann lass ich erst mal Time Spy durchlaufen. Wenn es stabil bleibt, dann erhöhe ich die GPU Taktraten immer um 20 MHz und die Speichertaktraten um 40 oder 50 MHz. Die Spannung lasse ich solang auf 20% bis Time Spy, nicht mehr stabil durchläuft. Dann versuch ich es mit 5-10% mehr Spannung. Wenn es dann trotzdem nicht stabil läuft, dann gehe ich beim GPU Takt um 10MHz zurück. Wenn nicht stabil, Speichert. 20MHz zurück usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
riogutefragen
Fragesteller

ja versuche es jetzt auch mal mit msi afterburner

riogutefragen
Fragesteller

was soll ich mit der core voltage am besten machen?

mike1074  09.03.2020, 17:24
@riogutefragen

Wie gesagt, ich stell die Anfangs immer auf 20%. Sonst muss ich da meistens nichts ändern. Lediglich wenn es Instabil wird, etwas erhöhen und dann erneut versuchen. Aber meistens bringt das nichts. Wenn die Taktraten zu hoch sind, dann, kann auch die erhöhte Spannung nicht helfen.

Du musst dich eben langsam rantasten. Kann schon mal etwas dauern, weil du ja dazwischen immer testen musst obs stabil läuft. Aber wenn du es dann mal hast, dann nur das Profil abspeichern und gut ist.

MSI Afteburner

Vorsichtig den Ramtakt anheben und stresstest machen, z.b. im game auf ultra stellen z.b. 50 oder 100mhz schritte

10 minuten ohne probleme, takt weiter anheben.

hast du probleme fliegst ausm spiel oder es friert ein, ist der ramtakt zu hoch, du gehst auf die letzte stufe zurück, wenn du genau sein willst kannst du dann noch in 10ner schritten an den perfekten takt rantasten, ist aber beim ram nicht zu empfehlen.

danach machst du das gleiche spiel mit dem gpu takt bis du raus fliegst.

wichtig beim gpu übertakten ist die temperatur im auge zu behalten.

10-20% mehrleistung sind möglich

mit Msi Afterburner.

riogutefragen
Fragesteller

ja würde aber gerne in radeon software das machen

Kingnick13  09.03.2020, 16:48

Nicht bei AMD Karten

Kingnick13  09.03.2020, 17:22
@Cedric507

Weil er das tut, das beste Tool für stabiles OC ist immernoch die Radeon Software

Cedric507  09.03.2020, 17:58
@Kingnick13

Das ist der größte Müll den ich jemals gehört habe. Beide machen exakt das selbe.

Kingnick13  09.03.2020, 18:01
@Cedric507

Ja Afterburner bekommt aber kein stable OC hin, zumindest nicht auf den taktraten die die radeon Software schafft

Cedric507  09.03.2020, 19:26
@Kingnick13

HÄÄ Das Programm setzt die Taktraten das kommt dann auf die GPU an ob diese das schafft oder nicht. Das macht garkeinen Sinn.

Kingnick13  09.03.2020, 19:52
@Cedric507

so einfach ist das nicht, es gibt durchaus unterschiede, wie das gemacht wird usw

Kingnick13  09.03.2020, 20:03
@Cedric507

Also bei mir ginmg immer die Radeon Software gut und OverdriveNTool(was aber zumindest bis vor kurzem nicht mit den navi karten funktionierte)

mit der radeon software

riogutefragen
Fragesteller

Welche Settings am besten ?