Mit AMDs Virtual Super Resolution weniger FPS?

3 Antworten

Hallo Kazuto,

VSR ist ja das Gegenstück zu DLS von Nvidia.

Und klar hast du einen Leistungsverlust dadurch. Das Bild wird ja künstlich hochgerechnet und bevor es ausgegeben wird wieder heruntergerechnet. Dadurch zahlst du auf jeden Fall einen Leistungspreis, die Rechenleistung erscheint ja nicht einfach so aus dem Nichts. Ansonsten kannst es ja einfach ausprobieren, VSR kannst du auch einfach wieder ausschalten, bist ja nicht gezwungen dich permanent dafür zu entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Selbstverständlich kostet dies Rechenleistung, und bedeutet weniger FPS.

Schließlich wird die Auflösung die du einstellst voll berechnet, und dann auf deine Bildschirmauflösung wieder herunter skaliert.

Das ist leider die falsche Einstellung, die macht genau das Gegenteil von dem was du eigentlich suchst (AMD FidelityFX)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

KazutoKirigayaa
Fragesteller

gibt es die auch in der Version von 2019? oder nur 2020/21. Weil ich sonst meine Grafikkarte nicht Spielen zuweisen kann.

oogabooga679  29.08.2021, 15:28
@KazutoKirigayaa

Ich weiß nicht wie genau das funktioniert. Ich denke FidelityFX wird nicht in den Radeon settings eingeschaltet, sondern in den Grafikeinstellungen von den jeweiligen Spielen die es unterstützen.