AMD Virtual Super Resolution, was genau ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze es selbst. Lohnt sich um mit höherer Auflösung auf einem Full HD Display zu spielen. Entfernte Texturen, manche Lichteffekte, Partikel etc. sehen "knackiger" aus.
D.h. Du kannst das nutzen um intern höhere Auflösung zu benutzen.
Du kannst z.b. mal 2560x1440 in einem Spiel auswählen und schauen, ob Du einen Unterschied bemerkst, ob es Dir besser gefällt. Du kannst evtl. auch auf Anti Aliasing verzichten oder es herunterdrehen, wenn Du Virtual Super Resolution benutzt, da es ja auch ein Super Sampling darstellt.
Manche Spiele bieten das auch ohne Treiberintervention an. Heißt dann oft Auflösungssklalierung ... (Hitman, GTA, ...) in den Grafikeinstellungen.

Kommt drauf an wofür du es aktivieren willst.

Steht doch genau da!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

AymanEl
Fragesteller

lohnt es sich dies zu aktivieren?

ThadMiller  04.08.2020, 14:30
@AymanEl

Natürlich. Vorrausgesetzt du hast dann noch genug FPS. Also besser schrittweise erhöhen.