Kann DLSS fehlende Leistung ausgleichen bei Gaming PC?

6 Antworten

Ich persönlich würde lieber die 50€ mehr zahlen und die AMD kaufen, klar würde die 4060 theoretisch durch Framegen die leistung ausgleichen aber AMD hat weiterhin 16GB VRAM und die 4060 grade mal 8GB.

Außerdem ist die bessere pure leistung, die die RX 6800 bietet gut für die zukunft da später entweder durch FSR oder durch Intel's zukünftige ExtraSS technologie auch frame generation ausgeführt werden kann.

Hallo,

die fehlende Leistung kann man nicht einfach so ausgleichen. Die RX 6800 bietet ja auch noch weitere Vorteile - wie deutlich mehr VRAM - und das ist dann am Ende auch entscheidend.
Glaub mir - die 50 Euro Aufpreis lohnen sich.

LG

Ich würde die AMD Karte nehmen. Die hat auch eine ganz gute Alternative zu dlss und ist stärker. Viele Grüße

Definitiv rx 6800. Aber pass auf wegen deinem Case, das Teil ist massiv.

IchBins123287
Fragesteller

Keine sorge, mein Case ist auch massiv :-)

PTMtobi  18.04.2024, 08:17
@IchBins123287

Na dann, rein da

edit: also ich meine die 6800 kaufen, nicht dass du ins case sollst natürlich 💀

IchBins123287
Fragesteller
@PTMtobi

Ach so ich hatte mich schon gewundert warum ich da nicht reinpassen, noch nicht einmal meine Füße gingen

Zwischen der 4060 und der 6800 liegen Welten. Definitiv die 6800 damit wirst du 99% mehr Spaß haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung