Ist mit dlss 3.5 Frame Generation jetzt auf jeder RTX GPU möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,
Zitiert von Nvidias website

Nutzer der GeForce RTX 40-Serie können Super Resolution und Frame Generation mit Ray Reconstruction kombinieren, um atemberaubende Leistung und Bildqualität zu erzielen. Nutzer der GeForce RTX 20- und 30-Serie können neben Super Resolution und DLAA auch Ray Reconstruction zu ihrem KI-gestützten Arsenal hinzufügen.

Website: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-dlss-3-5-ray-reconstruction/

PaulJohnssen  19.09.2023, 14:51

Tldr: nein, DLSS 3.5 ≠ frame Generation. Ray reconstruction kommt aber zu allen rtx Karten

Alan1235  19.09.2023, 14:52
@PaulJohnssen

Genau, 3.5 hat eigentlich gar nichts mit frame generation zu tun, Ray construction is das neue feature. Trotzdem ganz cool ^^

Ja so ist es.

MoinMeister1723
Fragesteller

Ist das schon im Treiber verfügbar?

PaulJohnssen  19.09.2023, 14:50

Nein. Frame Gen ist nur bei 40er Karten verfügbar. Dlss 3.5 ≠ frame gen. Ray reconstruction kommt aber zu allen rtx Karten.