Grafikkarte schief? Schlimm?

Nr.1 - (Technik, PC, Elektronik) Nr.2 - (Technik, PC, Elektronik) Nr.3 - (Technik, PC, Elektronik)

4 Antworten

Also wenn die Karte im Slot steckt, dann ist sie trotzdem noch ziemlich beweglich. Deswegen wird sie hinten am Gehäuse fest geschraubt und dann je nachdem wie fest man die Schrauben zieht kann sie ein paar Milimeter mehr zur anderen Seite schwanken.

Flatracker
Fragesteller

Und was bedeutet das jtz für mich ? ;D

Fearii  23.03.2015, 16:18
@Flatracker

Nichts. Man kann eine Karte nicht falsch einbauen, also zumindest dann nicht wenn sie funktioniert xD Ist doch klar, wenn du die linke Schraube fester ziehst als die rechte, dann ist die Karte etwas mehr in diese Richtung geneigt. Aber das bewegt sich ja im Milimeterbereich. Wenn du die Schrauben löst kanst du das Teil, auch wenn es im PCI slot steckt mehrere Zentimeter in jede Richtung neigen.

Flatracker
Fragesteller
@Fearii

Ok. Die Karte Wackeltt ja auch nicht und die Schrauben scheinen auch relativ fest angezogen zu sein ;D

schief ö.ö ich kann da nichts erkennen xDDD wenn es doch so sein sollte ohhja mein freund es ist schlimm XD zieh die schreuben fester an soo dass es wieder gerade ist :)

Flatracker
Fragesteller

Ah ok *_* Danke ;D

über kurz oder lang wird die Hitze wohl verursachen das aufeinanderliegende Flächen wie  Lüfter, "Gehäuse" auseinander driften.

Flatracker
Fragesteller

Also ist es nicht Schlimm ?

Auchdazu  23.03.2015, 16:21
@Flatracker

doch es kann schlimm werden Wenn durch diesen Druck der wegen der Schieflage verursacht wird sich der Kühlkörper nicht mehr plan mit der Platine verhält (weil sie krumm ist/wird) so das ein Kühlen des Chips nicht mehr erfolgen könnte. Also der Kontakt nicht mehr möglich wird. Es wird also so sein das die Grafikkarte nach einer Zeit krumm ist.

Wenn sie richtig in ihrem Slot steckt und festgeschraubt ist, dann ist es kein Problem