Frage von PyroMaiki, 56

Grafikkarte schief im PC ?, ist es schlimm?

Habe eine asus Strix 970 im Gehäuse. Mir ist bewusst das die Karte schwer ist und etwas runterhängt aber ist es normal das die Karte hinten im Slot auch nicht gerade belästigt ist?? Wenn ich die Karte grade hochdrücke kann ich die Schrauben nicht anziehen und haben kein halt weil der Durchmesser dann zu gering ist.

Antwort
von MitchS, 14

Etwas nach hinten Kippen ist normal, weil die Verbindung der Pins relativ weit vorn ist (vorallem bei den Karten mit 3 Lüftern). Zur Seite sollte die Karte aber keinesfalls kippen, da du sonst Mainboard beschädigen und Pins verbiegen kannst.

Antwort
von BonniBif, 5

Ich habe die exakt gleiche Grafikkarte (Asus Strix GTX 970) und das exakt gleiche Problem. Das ist bei mir allerdings schon seit 2 Jahren so und alles läuft wunderbar. :)

Antwort
von Christophror, 7

Ist die Slotblende richtig festgeschraubt? Die sollte eigentlich verhindern, dass die Karte nach unten absackt.

Antwort
von itswillertime, 15

in der regel ist es nicht schlimm. 

du solltest allerdings den pc nicht schütteln oder durch die gegend tragen. dadurch können die steckplätze / platinen beschädigt werden

Antwort
von MSDDOS, 12

Ist nicht schlimm.

Du musst nur drauf,dass du den PC nicht aus versehen trittst.Dadurch kannst du mit Pech den Slot kaputt machen

Antwort
von chrissdecross, 21

Ich komm mit der perspektive nicht klar....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten