Ist es schlimm, wenn ein Stromkabel auf der Backblade einer Grafikkarte liegt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solange die Kontakte nich in Berührung damit kommen, ist alles gut. Und so wie es aussieht, kann das auch kaum passieren. Also von daher alles gut.

Aber trotzdem würde ich den einklappen und mit einem Kabelbinder an dem Kabel festmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
MDexo
Fragesteller

Ich habe die Kontakte jetzt abgeklebt.

mike1074  17.05.2020, 15:53
@MDexo

Das passt schon. Brauchst dir keine Sorgen machen.

Nein. in der regel ist der stecker isoliert. die kontakte sollten Dennoch nicht unbedingt auf die backplate kommen Viel glück.

Nein das ist normal das nicht alle Kabel verwendet werden.

Packs auf die Gehäuserückseite oder schneids ab.

Spinni07  17.05.2020, 12:23

Das sollte er indertat NICHT! tuen. es ist zwar ein reiner molex stecker dennoch könnte er ihn irgendwann brauchen

techfan042  17.05.2020, 12:24
@Spinni07

Molex ist Schrott, 4-Pin ist viel besser und wenn nicht kann er sich nen neuen Anschluss dranmachen.

Spinni07  17.05.2020, 12:30
@techfan042

"Molex ist Schrott, 4-Pin ist viel besser" dann lass ihn den lüfter warum auch immer irgendwann verkaufen der ein absolutes aids board hat wo er nur wie ich 2 lüfter anschlüsse hat. dann wird ihm der "ach so schlechte" molex anschluss den arsch retten. und wenn der jenige kein plan hat wie er da nen neuen dran bekommt hat er verkakt..

techfan042  17.05.2020, 12:32
@Spinni07

Dafür tuts ein Y-Kabel. Ich hab in meinem 2. Rechner nur 2 Anschlüsse und trotzdem 5 Lüfter. Bevor ich nen Lüfter mit Molex betreibe kauf ich mir lieber neue. Crimpen ist jetzt nicht so schwer, das kann jeder Laie.

Spinni07  17.05.2020, 12:33
@techfan042

Natürlich hat auch jeder laie eine Crimp-Zange zuhause hat natürlich auch das material zuahuse. ich mein wenn ich mir gebrauchte lüfter kaufe dann kauf ich natürlich den rest auch mit..

techfan042  17.05.2020, 12:39
@Spinni07

Wer verkauft denn Lüfter gebraucht? Das ist ein Verschleißprodukt und man bekommt neu Lüfter für sehr wenig Geld. Komische, unrealistische Szenarien die du dir das zusammenschusterst.

Spinni07  17.05.2020, 14:07
@techfan042

Ich kaufe Lüfter gebraucht weil ich damit sparen kann. und ich nicht reich bin.

Also ich weiß ja nicht was du für Lüfter hast dass die molex benutzen aber egtl sollte es abgesehen davon dass es absolut scheiße aussieht kein Problem sein