Grafikkarte läuft aber zeigt kein Bild?

5 Antworten

Wenn die alte Karte in dem Slot funktioniert hat, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass dieser jetzt defekt ist.

Ich vermute eher, dass die Karte nicht richtig steckt oder dass Du einen Stecker vergessen hast.

DerSchwarzeOG
Fragesteller

Die Karte steckt richtig drinne und alle Stecker sind Drinne

flauski  13.01.2020, 00:04
@DerSchwarzeOG

Hast Du einen anderen Port, denn Du testen kannst? Oder ist es ein ITXboard?

DerSchwarzeOG
Fragesteller
@flauski

Nein ist ein itx Board aber hab es auf einen anderen mainboard getestet und da ging sie

flauski  13.01.2020, 00:08
@DerSchwarzeOG

Puh, hattest Du die Möglichkeit auch das Netzteil quer zu testen? Wenn das auch funktioniert, sieht es tatsächlich nicht schön für Dein Mainboard aus.

DerSchwarzeOG
Fragesteller
@flauski

Nein habe ich noch nicht aber ich versteh das nicht die graka läuft sogar ist echt komisch hab auch im Internet nachgeguckt aber habe leider nichts gefunden

Du hast dein Kabel aber auch an die Grafikkarte angeschlossen, und beim monitor den richtigen anschluss im menü ausgewählt, oder?Hast du auch andere Komponenten ausgetauscht?

DerSchwarzeOG
Fragesteller

Ja habe ich habe halt nur die Graka und die CPU getauscht

xNIT0x  12.01.2020, 23:55
@DerSchwarzeOG

Hast du ein Mainboard mit debug led?, woher weißt du das an der grafikkarte liegt? hast du einen minimal start vorher gemacht?

DerSchwarzeOG
Fragesteller
@xNIT0x

Nein hab ich nicht also ich bin mir sicher es liegt nicht an der graka habe sie auf einen anderen mainboard ausprobiert und es ging auf das mainboard was ich normalerweise benutze hat es auch geklappt aber seit dem ich die teilen auf mein neuem Gehäuse umgebaut habe wird sie halt nicht erkannt

xNIT0x  13.01.2020, 00:52
@DerSchwarzeOG

Ich werde mal davon ausgehen, dass eventuell die cpu nicht richtig eingesetzt wurden ist, wahlweise hatte ich auch mal das problem, das bei neuer cpu der pc erstmal mit nur 1 ram stick gestartet werden musste.

Treiber installiert?
BIOS resettet?
Grafikkarte raus und wieder eingebaut und auf korrekten Sitz geachtet, Strom angeschlossen?
Wird sie im Gerätemanager erkannt?
Nach dem neueinbau funktionierte es noch, jetzt nicht mehr?

DerSchwarzeOG
Fragesteller

Treiber habe ich schon installiert bevor ich den pc umgebaut habe, bios habe ich schon resettet und in Geräte wird die garnicht angezeigt

pcdenker  12.01.2020, 23:56
@DerSchwarzeOG

Grafikkarte nochmal fest eingedrückt?
Welches Board ist verbaut oder Name des PC`s für weitere Recherchen.
Nur ein PCIe Sockel?
Welchen Bedarf hatte die alte Graka in Bezug auf die neue, ich meine Watt mäßig, Netzteil überfordert?

DerSchwarzeOG
Fragesteller
@pcdenker

Graka nochmal fest eingedrückt name des mainboard hp ipm17-dd Netzteil ist von be quiet 600 Watt

pcdenker  13.01.2020, 00:23
@DerSchwarzeOG

Habs mir angeschaut, Deine CPU steht nicht im Support :
Processor

TDP

Integrated Graphics

Intel Core i7-6700T (Skylake) 2.8 GHz Quad Core

35 W

Intel HD Graphics (GT2)

Intel Core i7-6700 (Skylake) 3.4 GHz Quad Core

65 W

Intel HD Graphics (GT2)

Intel Core i5-6400T (Skylake) 2.2 GHz Quad Core

35 W

Intel HD Graphics (GT2)

Intel Core i5-6400 (Skylake) 2.7 GHz Quad Core

65 W

Intel HD Graphics (GT2)

Intel Core i3-6100T (Skylake) 3.2 GHz Dual Core

35 W

Intel HD Graphics 530

Intel Core i3-6100 (Skylake) 3.7 GHz Dual Core

65 W

Intel HD Graphics 530

Intel Pentium G4400 (Skylake) 3.3 GHz Dual Core

65 W

Intel HD Graphics 510

Intel Pentium G4400T (Skylake) 2.9 GHz Dual Core

35 W

Intel HD Graphics 510

Intel Celeron G3900 (Skylake) 2.8 GHz Dual Core

65 W

Intel HD Graphics 510

Intel Celeron G3900T (Skylake) 2.6 GHz Dual Core

35 W

Intel HD Graphics 510

Ich weiss nicht, ob ein BIOS-Update für den I5 9600 gibt. Um nach zu schauen müsste ich mich registrieren.
Hier könntest Du suchen :
https://support.hp.com/de-de/drivers

xNIT0x  13.01.2020, 00:55
@DerSchwarzeOG

dein mainboard ist socket lga1151, aber die cpu braucht nen socket 1151v2, das ist das problem. Zudem wäre selbst wenn das mainboard kompatibel ist, die cpu nicht kompatibel.

xNIT0x  13.01.2020, 00:55
@pcdenker

Nein, sein Mainboard hat den falschen socket, also "passt" die cpu nicht auf diese pin verlegung.

Welchen Chipsatz hat das Mainboard? Und hast du das PCIe Stromkabel eingesteckt?

Stromkabel angeschlossen? Also an die Grafikkarte PCI reicht nicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Computern,Handys.
DerSchwarzeOG
Fragesteller

Ja ist sie, ich hab auch die alte Grafikkarte getestet aber dort kommt auch kein Bild halt nur noch auf der onboard kommt Bild die Lüfter drehen sich auch von der Graka