Grafikkarte schief im Gehäuse?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Das sieht nicht schief aus sonder eher gebogen und das könnte problematisch sein. Die extrem feinen Leiterbahnen innerhalb der Karte könnten zerstört werden.

Allerdings gehe ich stark davon aus, dass nichts passieren wird, weil dem Hersteller klar ist, dass sie biegt und die Karte so gebaut wurde, dass eben nichts passiert.

req113
Fragesteller

Nein, die ist nicht gebogen. Das liegt am Bild man siehts auch unten am Gehäuse, dass es auf dem Bild eine Krümmung hat aber in echt ist da nichts :D

Nein

Hallo,

das macht nichts. Meine GTX 770 hängt seit 3.5 Jahren so im Gehäuse und funktioniert noch immer ohne Probleme.

Eventuell kannst du die Karte ja hinten am Gehäuse noch festschrauben. Je nach Modell ist das möglich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es gibt Grafikkartenhalter, welche die Karte an dem herunterhängenden Ende unterstützen. 12 Euro investieren, kaufen, einbauen, keine Sorgen mehr haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Nein

Nein sollte nichts passieren. Es sei denn es gibt zu viel Zug auf irgendwelche Kabel....

Ist die neu?

Die sieht sehr verbogen aus.

Aber so lange sie fest sitzt wird nichts passieren

req113
Fragesteller

Habs schon vorhin geschrieben :D : Nein, die ist nicht gebogen. Das liegt am Bild man siehts auch unten am Gehäuse, dass es auf dem Bild eine Krümmung hat aber in echt ist da nichts :D. Sie ist einfach schräg drin weil sie halt sehr schwer ist.

CrazySandmann  07.01.2018, 13:11
@req113

Ja die sind heute alle Schwer, aber so lange sie fest sitzt, und auch am gehäuse fest geschraubt ist wird nichts passieren, oder Festgeklemmt kommt immer auf das gehäuse an.

Bei mir zb kann ich aussuchen ob ich sie hinten Festschraube oder mit so ein Plastik teil festklemme