kann ich meine Grafikkarte auch an den zweiten PCI Express Slot anschließen?

3 Antworten

Hey.

Ja, kannst du. Der erste Slot ist in der Regel zwar der einzige x16 Slot, aber die anderen x4 gehen auch. Die Leistung wird dann nicht ganz maximal sein, aber es wird funktionieren.

Ja geht, dann läuft die Grafikkarte aber nur mit halber Geschwindigkeit, da Sie an einen PCI E x8 Slot dann verbaut ist, nur der der ganz oben der PCI E ist ein x16 Slot wo die Grafikkarte eig. auch hingehört um mit voller Leistung laufen zu können(wichtig für Gaming z.B)

Nimm eine m4 Schraube mit Mutter und befestige die Karte damit. Im Baumarkt für 4 Cent zu kaufen. Oder eine Blechschraube für 3cent geht auch.... Nimm eine Musterschraube mit in den Baumarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WillEsWissen64  09.08.2018, 21:13

Vieleicht noch ne kleine unterlegscheibe. .... Ist vieleicht sinnvoller als den pcie-Slot zu wechseln.