Grafikkarte ist leicht schief im Gehäuse. Schlimm?

2 Antworten

Im schlimmsten Fall könnte die Grafikkarte oder das Mainboard davon kaputt gehen, was aber unwahrscheinlich ist.

Bei solchen schweren Oschis ist es üblich dass sie etwas durchhängen. Ich habe mir für meine diesen Halter gekauft.

Bei mir sieht man dem selbst im offenen Gehäuse fast garnicht.

Gabcraftmaster  06.01.2023, 14:30

Es gibt übrigens auch vertikale die auch RGB haben aber diese finde ich persönlich zu übertrieben und zu aufwendig zu montieren wenn es so ein kleiner Ständer auch tut

Heisst also, dass die Oberkante der Grafikkarte einen Höhenunterschied zwischen dem Ende am Slotblech und der offenen Seite im Gehäuse über die Kartenlänge aufweist?
Dann fehlt unter dem Mainboard möglicherweise ein Befestigungspunkt und das Board drückt sich nach unten durch.
Das kann dazu führen, dass die Kontakte im PCIe-Steckplatz nicht richtig verbunden sind.