Welche Grafikkarte eignet sich am besten für Videoschnitt & Photoshop?

1 Antwort

die 3090ti die ist momentan so günstig wie nie 1200€ kannst dir bei geizhals.de die bessten angebote raus suchen oder du nimmst die 4090 die ist aber zu anspruchsvoll für dein netzteil also die braucht zu viel W pass aber auf das die grafikkarte in dein gehäuse passt die darf nicht zu groß sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich lange sehr intensiv damit befasst
mastermind824
Fragesteller

Welche meinst du genau mit 3090ti? da gibt es ja viele verschiedene davon & die frage ist halt welche für Photoshop, aufnahmen und Videoschnitt am besten geeignet sind bzw. auf was man da achten muss.

Devon212  12.11.2022, 21:43
@mastermind824

bei der 3090ti sind alles gleich auser hersteller und grafikspeicher also such eine die viel grafikspeicher hat glaube 12gb odere 16´gb ist max

mastermind824
Fragesteller
@Devon212

okay, weil es gibt auch z.B. eine founders edition davon. da kann ich viele finden.

Devon212  12.11.2022, 22:01
@mastermind824

das ist dur ein danderes kühlprinziep das ist der einzige unterschied zwischen den herstellern das die andere kühler bzw kühl methoden nuzen aber das was das bild erzeugt ist ein kleines "metalplätchen" in der karte drinne und das für ein kühl block da drinne ist ist quasie egal die sind alle in etwa gleich gut