Grade erst aufgewacht obwohl ich schon um 1 ins bett bin?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen (wenns auch schon 17 Uhr 25 ist). Dein Körper hat einfach mal Erholung gebraucht. Wenn Du nicht gerade in Afrika warst und hast Dir die Schlafkrankheit eingefangen, dann brauchst Du Dir darüber keine weiteren Sorgen machen.

ilovehimxoxo
Fragesteller

was ist die schlafkrankheit?? :D

bodyguardOO7  05.06.2013, 17:32

Das ist eine Infektion. Überträger der Schlafkrankheit sind tagaktive Stechfliegen (Tsetse-Fliege). Sie sind im tropischen Afrika vorwiegend in Feuchtgebieten (Flußläufe, Sümpfe) aber auch in trockenen Savannenlandschaften (z.B. Kalahari) verbreitet. Der Stich ist sehr schmerzhaft und kann auch durch Textilien hindurch erfolgen. Die Erreger gelangen mit dem Fliegenspeichel in den Stichkanal. Der Speichel dient primär der Hemmung von Gerinnungsprozessen. Durch einen Stich können mehrere tausend Erreger übertragen werden. Schon ein einziges übertragenes Trypanosom kann theoretisch genügen, um die Krankheit auszulösen.

bodyguardOO7  05.06.2013, 22:09
@ilovehimxoxo

Aber keine Angst, die Betroffenen wachen nicht um 16 Uhr 30 auf. Die haben einen fast durchgehenden Dämmerschlaf.

Vielleicht hast du was geträumt und hast deshalb tiefer geschlafen - dadurch kann es auch sein, dass du später aufwachst.

ilovehimxoxo
Fragesteller

ich erinner mich an GAR NICHTS von meinen träumen -.- noch sowas was mich nervt, meistens träum ich wenigstens bewusst aber neeein...

danke für die antwort :)

Versuch mal ein bisschen früher ins bett zu gehen ;)

Wieso was soll mit dir nicht stimmen? Man kann doch mal länger schlafen Ist doch nicht schlimm und solange du doch keine Schule verpasst hast, ist doch alles gut.

ilovehimxoxo
Fragesteller

ne es nervt mich total, weil ich 1. den ganzen tag verschlafen hab 2. es noch nicht mal "schöner" schlaf war haha d.h. nichts geträumt oder so (dann find ich schlafen immer voll langweilig hahaha :D) und ich 3. normalerweise nicht so krass viel schlafe...

wenn du gestern nicht einschlafen konntest, und als du eingeschlafen bist 12 STunden durchgepennt hast und den rest gedöst