Gorenje Waschmaschine startet nicht. Fehler E2?

Beim letzten Waschgang war nicht geschleudert und nicht abgepumpt. Flusensieb ist sauber

Display summt leise beim einschalten

3 Antworten

Hallo SANI1403

Die Türe wird nicht verriegelt. Türe öffnen und noch einmal schließen. Entweder ist der Türverschluss zu justieren oder der Verschluss hat einen Kontaktfehler

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SANI1403
Fragesteller

Nein an der Tür liegt es nicht. Habe jetzt festgestellt das das Display leise summt beim einschalten

ich tippe mal leise auf die türe oder das ventil. bzw. den wasserhahn.

die türe schließe ich relativ aus, da die meistens nicht als fehler angezeigt wird, sondern die maschine einfach nicht startet, ehe die türe verriegelt ist.

was du mal machen solltest wäre zu überprüfen, ob wasser aus dem wasserhahn kommt. das schadet auf jeden fall nicht.

lg, anna

E2 bei Gorenje ist "Tür nicht richtig verschlossen"

kann natürlich auch der defekte Kontakt sein, der diese Falschmeldung gibt, obwohl die Tür zu ist ...

SANI1403
Fragesteller

Tür ist zu, man hört den Klick.

SANI1403
Fragesteller

Ja was kann ich tun?

PoisonArrow  17.12.2021, 08:38
@SANI1403

Kundendienst / Waschmaschinen-Doktor / ... anrufen, oder sonst jemanden, der die Maschine reparieren kann.