Samsung Waschmaschine Fehlermeldung LC1?

NACHTRAG habe heute morgen das Flusensieb gesäubert - vermute hier könnte etwas Wasser an den Sensor gelangt sein - WO ist der Sensor und kann man den trocken legen?

3 Antworten

In der Bedienunganleitung stehen meist ganz hinten mögliche Fehlerursachen.

Hallo Sophie8041

Wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Wasser in einem Schwall auslaufen lässt kommt das Wasser in die Bodenwanne.

Maschine vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sophie8041
Fragesteller

Hallo, danke!! Das ist in dem Fall auch meine Befürchtung - habe ich bereits versucht und ist auch etwas wasser raus gekommen - leider aber noch immer Fehlermeldung LC1. In der Bedienungsanleitung steht Ablaufschlauch verstopft?

Sophie8041
Fragesteller

Denke aber es liegt ziemlich sicher an der Sache mit dem Flusensieb.. vorher hat alles normal geklappt..

HobbyTfz  19.03.2022, 07:59
@Sophie8041

Kippe die Maschine noch weiter nach vorne, wahrscheinlich ist noch Wasser in der Bodenwanne

Der Ablaufschlauch sitzt nicht richtig ,oder er ist verstopft.

Sophie8041
Fragesteller

Wie kommst du dazu? Laut Google undichte Stelle..