Waschmaschine schleudert laut?

3 Antworten

Hallo mariza84

Drehe die leere Trommel mit der Hand, wenn sie rau läuft so wie in meinem Film  dann ist es ein beginnender Lagerschaden (Gewährleistung). Es könnte auch ein Fremdkörper (BH-Reifen) sein, da könnte man das Streifen hören

Vermute aber eher dass es an den Stoßdämpfern liegt, das wäre dann auch ein Fall für die Gewährleistung

ttps://youtu.be/QhGYXM-cMF0

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
mariza84
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Dieses Geräusch, wie in dem Video von Ihnen, ist bei mir nicht zu hören. Ich werde noch verrückt mit der Maschine. Manchmal glaube ich das ich mir die Geräusche schon einbilde....aber ich denke es ist im Video gut zu hören das mit der Maschine irgendwas nicht stimmt.

HobbyTfz  08.02.2018, 17:58
@mariza84

Dann sind es nicht die Trommellager. Es könnte jetzt ein Fremdkörper sein oder etwas mit den Stoßdämpfern

Versuch die leere Trommel fest nach unten und in alle Richtungen zu drücken, richtig daran rütteln. Wenn es dann ein klackendes Geräusch gibt sind es mit ziemlicher Sicherheit die Stoßdämpfer

mariza84
Fragesteller
@HobbyTfz

Es gibt ein klackendes Geräusch. Ob es jetzt das ist was Sie meinen weiß ich nicht. Dann werde ich mal die Firma Gorenje anrufen und hoffe das die etwas finden.

Nichts machen! Gorenje Kundendienst anrufen weil Garantiefall!

Hallo,

Füße justieren und Kontern.

Aber ich tippe auf ein loses Massegewicht.

mariza84
Fragesteller

Was bedeutet Kontern? Maschine wurde gestern mit Wasserwaage ausgerichtet.

Herkules122  10.02.2018, 17:05
@mariza84

an den Füßen ist eine Kontermutter die gegen das Gehäuse geschraubt wird , um die Füße gegen verdrehen zu sichern.

BITTE niemals so ne Gummi-Matte aus den Baumarkt unterlegen!!!!!

mariza84
Fragesteller
@Herkules122

Das mit der Matte habe ich auch nicht vor. Habe bis jetzt nichts gutes davon gehört und das mit den Kontermuttern wusste ich nicht.