Waschmaschine schleudert voll beladen oder ganz leicht beladen nicht?

2 Antworten

Huhu:-)

Welche gorenje ist es und wie alt ist die?

Die Unwuchtkontrollen bei gorenje sind seeehr kleinlich. Dazu tragen abgenutzte Stoßdämpfer und ggf nicht richtig ausgerichtete Maschinen bei.

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️
HobbyTfz  25.03.2023, 08:35

Das hat nichts mit den Stoßdämpfern zu tun. Nur wenn die Trommel voll gefüllt ist entsteht wenig Unwucht. Ist nur wenig Wäsche oder ein großes Wäschestück in der Maschine dann entsteht eine große Unwucht und das Schleudern wird reduziert oder erst gar nicht begonnen

Dafur  25.03.2023, 09:03

wie kann man den Grund für die Störung beheben?

Frozenlilly1999  26.03.2023, 19:46

Das soll man meinen. Ich hatte es schon häufig, dass neue Stoßdämpfer da Abhilfe geschaffen haben.

Prinzipiell dieses Fehlerbild vermeiden lässt sich durch nicht zu viel und nicht zu wenig Wäsche in die Trommel.

Vollgefüllte Wäschenetze vermeiden, die Wäsche im Netz kann wegen des Netzes nicht verteilt werden und lastet auf einer Seite. Folge davon, Unwuchtkontrolle lässt Schleudern nicht zu

Hallo Muni88

Je voller die Maschine beladen ist umso weniger Unwucht entsteht beim Schleudern. Wenn nur wenig Wäsche oder ein großes Wäschestück in der Trommel ist dann entsteht eine große Unwucht und das Schleudern wird reduziert oder erst gar nicht begonnen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Dafur  25.03.2023, 09:04

und was ist dann deiner Meinung nach der Grund für die Störung?