Gorenje Waschmaschine WA50149, Fehler F5?

2 Antworten

Bei den Verbindungsproblemen können, auch hinsichtlich des Alters, Lötstellen ursächlich sein. Das Steuergerät mal auf kalte Lötstellen hin untersuchen und diese Nachlöten.

Mfg

Gorenje und Zanussi habe ich bereits hinter mir (Haushalt der Eltern).

Um diese beiden Fabrikate sollte man einen großen Bogen machen.            Die alte Miele Meteor 1000 um 995€ aus dem Jahre 2005 läuft immer noch ohne irgendein Ersatzteil. :)

Gluglu  27.08.2017, 08:24

Diese Antwort war eine große Hilfestellung für die Beseitigung seines Fehlers... Fünf Daumen

AlBurnerWien  27.08.2017, 09:17
@Gluglu

Bei Gorenje gehen sehr gerne die Heizungsrelais kaputt, vor allem bei den Trocknern, das verursacht dann eventuell einen Programmabsturz. (nach 2 Jahren war unserer damals hin). Platinen zu flicken oder Auszutauschen (bis 350€) ist unter Umständen teurer als ein Neukauf, wenn man die restliche zu erwartende Lebenszeit des Gerätes berücksichtigt.